Zu schmerzhaft

Erpressung: Travolta lässt Klage fallen

Teilen

Nach Tod des Sohnes verfolgt: Stars verzichtet auf Strafverfolgung.

Der Prozess um die Erpressung von Hollywoodstar John Travolta wird eingestellt. Ein Richter auf den Bahamas ließ am Montag die Klage gegen die zwei Angeklagten auf Wunsch des Schauspielers fallen. "Die Familie Travolta hat erklärt, dass diese Angelegenheit ihr unglaublichen Stress und Schmerz bereitet hat und dass sie die ganze Sache einfach hinter sich lassen will", teilte Staatsanwalt Neil Braithwaite bei der Vorlage des Antrags auf Einstellung des Verfahrens.

Erpressung
Angeklagt waren eine ehemalige Senatorin und ein Krankenwagenfahrer. Ihnen wurde vorgeworfen, den Schauspieler nach dem Tod seines Sohnes im Januar 2009 um 25 Millionen Dollar (19,4 Mio. Euro) erpresst zu haben. Die Angeklagten haben den Erpressungsvorwurf zurückgewiesen.

Der chronisch kranke 16-jährige Sohn Travoltas starb während eines Familienurlaubs auf den Bahamas. Als Todesursache wurde offiziell ein Krampfanfall genannt. Nach dem Tod seines Sohnes hatte Travolta bei der Polizei auf den Bahamas Anzeige wegen Erpressung erstattet. Die Angeklagten sollen mit der Veröffentlichung eines Dokuments gedroht haben, das im Zusammenhang mit der ärztlichen Behandlung von Travoltas Sohn gestanden haben soll. Der angeklagte Krankenwagenfahrer und Sanitäter hatte Travoltas Sohn nach dessen Krampfanfall behandelt.

Diashow: Die Starfotos des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Auftritt als Familie: 10 Monate nach dem Tod seines Sohnes Jett kann John Travolta endlich wieder lachen.

Die Travoltas zeigen sich nur noch selten in der Öffentlichkeit: Umso schöner ist es, John und Ehefrau Kelly Preston mit ihrer Tochter Ella Blue so strahen zu sehen.

Die Familie präsentierte vergangene Woche ihren ersten gemeinsamen Film, die Disney-Komödie "Old Dogs".

Die süße Ella wird von ihren Eltern mit Küssen überhäuft.

Auch für seine Fans nahm John sich Zeit.

John Travolta und Co-Star Seth Green.

Nach harten Zeiten können Kelly Preston und John Travolta wieder lachen.

Kelly zeigt stolz ihren Babybauch.

In Johannesburg überreichte das Paar der Stiftung von Nelson Mandela einen Scheck.

Am 2. Jänner starb der Sohn von John Travolta und Kelly Preston. Jetzt musste der Schauspieler gegen Erpresser aussagen, die mit dem Tod des Kindes reich werden wollten.

Ein pietätloses Duo verlangte 25 Mio. Dollar von dem trauernden Vater.

John und Kelly halten sich auf dem Weg zum Gericht an den Händen.

Die beiden Angeklagten.

Tarino Lightbourne ist Rettungsfahrer.

Die ehemalige Senatorin Pleasant Bridgewater.

Jett Travolta starb im Alter von 16 Jahren, vermutlich an einem Krampfanfall.

Der Sohn von John Travolta und Kelly Preston hatte mit etwa zwei Jahren eine entzündliche Gefäßerkrankung, die Herzprobleme auslösen kann.

"Jett war der wundervollste Sohn, den sich zwei Eltern nur wünschen konnten, und hat das Leben eines jeden erhellt, den er getroffen hat", teilte die Familie in einer ersten Erklärung mit.

John und Kelly sind untröstlich, dass ihre Zeit mit Jett so kurz war.

OE24 Logo