Privatinsolvenz

Eva Hermann: So verlor sie all ihr Geld

Teilen

Trauriges Geständnis: Einst verdiente sie Millionen. Heute ist sie pleite.

Frührer war sie das Aushängeschild der ARD-Tagesschau und verdiente Millionen. Doch nachdem Eva Hermann 2006 ihr umstrittenes Buch Das Eva-Prinzip herausgebracht hatte, begann der Abstieg. Heute ist die Moderatorin pleite und musste Privatinsolvenz anmelden. Jetzt sprach die Blondine mit der Bild über ihre finanzielle Misere.

Pleite
"Meine Immobilien im Osten haben mir finanziell das Genick gebrochen", gab Hermann zu. "Ich konnte den hohen Zahlungen jahrelang problemlos nachkommen, weil ich viel gearbeitet und viel Geld verdient habe. Als im Jahr 2007 mein berufliches Fundament zusammenbrach, war es mir nicht mehr möglich, die Forderungen der Banken zu bedienen. Also war es nur eine Frage der Zeit, bis es zu der jetzigen Situation gekommen ist."

Privatinsolvenz
Ihre Immobilien in Leipzig wurden im vergangenen Jahr zwangsversteigert. "Plötzlich schuldete ich der Bank noch Geld für Immobilien, die mir gar nicht mehr gehören", erinnert sich Eva. Dazu kamen unbezahlte Rechnungen bei Rechtsanwälten und offene Gerichtskosten. Schließlich musste sie vor dem Amtsgericht eidesstattlich versichern, zahlungsunfähig zu sein. Hermann: "Das war ein schmerzhafter Schritt. Erst recht, wenn man wie ich viele Jahre seines Lebens viel Geld verdient hat.“

Die deutsche Fernseh-Ikone war in Verruf geraten, als ihren Werken vorgeworfen wurde, über Familienpolitik und Geschlechterrollen mit der NS-Diktatur sympathisieren. 2007 kündigte ihr die ARD. Jetzt, Jahre später, folgte das Pleite-Geständnis. Für Hermanns Lebensunterhalt komme derzeit ihr Ehemann auf. Die Ex-Moderatorin betonte jedoch, auch ohne Luxus glücklich zu sein....

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.