Angelina Jolie

7,5 Millionen Follower innerhalb weniger Stunden

Instagram-Rekord: Angelina Jolie schlägt Jennifer Aniston

Erst vor wenigen Tagen beigetreten, schon ein neuer Rekord. Angelina Jolie entwickelt sich zum Instagram-Star.

Bereits innerhalb weniger Stunden nach dem erstellen ihres Instagram-Accounts hatte die Ex-Frau von Brad Pitt mehr als 7. Millionen Follower. Nach einer Stunde hatte der Hollywood-Superstar bereits 1,7. Millionen User von einem Abo überzeugt. Damit schlägt Jolie ihre Rivalin Jennifer Aniston, sie hatte bis dahin den Rekord für die meisten Follower innerhalb einer Stunde nach der Erstellung eines Accounts inne gehabt.

Aniston hatte 2019 ihre Page eröffnet und damals nach ungefähr fünf Stunden mehr als eine Million Abos. Dies brachte ihr sogar einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde ein.

Rührender Post

Jolie hatte als ersten Post einen handgeschriebenen Brief eines afghanischen Mädchens gepostet, welches Angst vor der Taliban und ihre Zukunft habe. Jolie wolle dabei helfen, den Menschen ein Gehör zu verleihen und auf Missstände aufmerksam zu machen.