Politik statt Liebe

Jane Fonda wieder solo mit 79

Teilen

Romantik gerade "auf Sparflamme": Fonda widmet sich Aktivismus.

Oscarpreisträgerin Jane Fonda (79) ist wieder solo. Ihr bisheriger Lebensgefährte, der Musikproduzent Richard Perry (74), schrieb in einem Statement, das er dem Promiportal "People.com" zukommen ließ: "Es ist wahr, dass Jane und ich uns entschieden haben, getrennt zu leben." Böses Blut gebe es allerdings nicht: Während Trennungen oft voller Negativität seien, "ist unsere das genaue Gegenteil".

Politik statt Liebe

Die beiden waren acht Jahre zusammen und wollen laut dem Statement "eine enge Freundschaft aufrechterhalten". "Jane hat sich wieder dem Aktivismus zugewandt und ich beende gerade meine Memoiren", so Perry. Auch dem Internetportal "E!News" sagte der 74-Jährige, die Romantik sei gerade "auf Sparflamme gedreht". Hier gab er ebenfalls Fondas neu erwachten politischen Aktivismus als Grund dafür an.

Die 79-Jährige hatte am Wochenende am "Marsch der Frauen" in Los Angeles teilgenommen, der sich gegen die Politik des neuen US-Präsidenten Donald Trump richtete. Fonda ist seit mehr als 50 Jahren im Filmgeschäft tätig und gewann zwei Oscars. Große Aufmerksamkeit erzielte sie immer wieder auch mit politischen Aktionen, zum Beispiel in den 70er Jahren gegen den Vietnam-Krieg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Jane Fonda im Wandel der Zeit

Die Tochter von Henry Fonda hat Erfahrung mit Beauty-OPs: Während ihrer ersten Ehe ließ sie sich die Brüste vergrößern.

Jane Fonda bei der Premiere von "Blood Diamond" in Hollywood.

Zu ihre Augenfalten steht Jane Fonda - immerhin ist verdient sie als Testimonial für L'Oreal-Faltencreme einen sechsstelligen Dollarbetrag.

Doch das hielt sie wohl nicht lange durch...

Ihre Aerobic-Videos sind Kult!

Sie ist nicht nur Schauspielerin, Jane arbeitete auch als Model und gilt als Fitness-Queen.

Jane Fonda bei der Vanity Fair Oscar Party in Los Angeles. Die Schauspielerin präsentiert ihr neues Gesicht.

Jane Fonda im Jänner: Vor der Runderneuerung.

Sie gestand in der Vergangenheit auch weitere Eingriffe. 2006 beschloss sie, in Würde zu altern - keine weiteren OPs.

Sie gesteht: "Ich habe etwas an Kinn und Nacken machen lassen und die Tränensäcke unter meinen Augen entfernen lassen, also entschied ich, dass eine neue Frisur eine gute Idee ist."