Anzügliche Bilder

Nacktfotos geleaked: Iggy Azalea löscht Insta-Account

Teilen

Die australische Rapperin Iggy Azalea deaktivierte ihre Social-Media-Kanäle wegen Nacktbilder-Veröffentlichung.

Canberra. Die Chartstürmerin und Rapperin Iggy Azalea ging komplett offline. Grund dafür: die illegale Veröffentlichung von Nacktbildern am Sonntag sowie die Reaktionen mehrerer User darauf. 

US-Medien berichteten, dass die Bilder bei einem Cover-Shoot für die australische Ausgabe des Männermagazins "GQ" im Jahr 2016 entstanden sind. Die Rapperin stimmte der Veröffentlichung der anzüglichen Bilder aber nicht zu. Am Montag meldete sich die 28-Jährige noch einmal aus ihrer Twitter- und Instagram-Pause mit einem Statement zurück, in dem sie sich deutlich verärgert über den Fotoleak zeigte. Sie kritisierte ebenfalls die Reaktionen auf die Fotos: "Ich habe in den vergangenen 24 Stunden einigen boshaften Scheiß gesehen. Ich kann mit so viel Negativität nicht umgehen." So entschloss sie sich, ihre Accounts fürs Erste deaktiviert zu lassen.

Azalea behält sich vor, rechtliche Schritte gegen den oder die Verbreiter einzuleiten: "Es ist mir wichtig, dass jemand für die Aktion zur Rechenschaft gezogen wird, und dafür, mein Leben so beeinflusst zu haben."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.