Rosenkrieg

Neubauer-Ex: "Handy-Fotos gelöscht!"

Teilen

21 Jahre waren Christine Neubauer und Dinzinger ein Vorzeige-Ehepaar.

„Ich habe alle Fotos von Christine aus meinem Handy gelöscht“ So reagierte Lambert Dinzinger (55) nach 21 Jahren auf das Ehe-Aus mit Christine Neubauer (49).

Seit 13. Jänner liegt die Beziehung in Trümmern, am 8. November reichte die Landärztin nun beim Münchener Amtsgericht die Scheidung ein. Jetzt haben die Anwälte das Sagen. „Ich habe eine friedliche Trennung gewollt, gehe jetzt aber davon aus, dass es Streit gibt“, sagt Dinzinger jetzt in der Bild am Sonntag.

Auch Scheidungs-Experte Lutz Libberitz skizziert einen anstehenden Rosenkrieg: „Da es sich in diesem Fall um eine reine Zugewinngemeinschaft handelt, muss Frau Neubauer ihr Vermögen, das während der Ehejahre angehäuft wurde, offenlegen. Und die Hälfte davon geht ganz klar an ihren Noch-Ehemann.“

Verletzt. Neubauers öffentliches Liebesspiel mit dem chilenischen Fotografen José (45) machten Dinzinger zu schaffen. „Ich habe daraufhin alle Fotos von Christine aus meinem Handy gelöscht!“ Seine Freunde leiden mit: „Er wollte die Gerüchte lange nicht wahrhaben. Diese Fotos waren der Beweis, dass er belogen wurde. Das hat ihn wahnsinnig verletzt.“

(zet)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.