Interview

OUTING: Billie Eilish steht auf Frauen

Teilen

Die Pop-Ikone erklärt in einem Interview, dass sie auch das weibliche Geschlecht liebt: "War das nicht offensichtlich?"

In der Öffentlichkeit gibt sich Billie Eilish meist zurückhaltend, wenn es um ihr Privatleben geht. Erst kürzlich sprach sie erstmals über die Trennung von Jesse Rutherford, jetzt macht sie öffentlich, dass sie auch mit Frauen eine Beziehung führen würde. "Ich fühle mich körperlich zu ihnen hingezogen", sagt sie in einem Interview beim "Variety Hitmakers Brunch" und fügt hinzu: "War das nicht offensichtlich?" 

Eilish: "Warum können wir nicht einfach existieren?"

Im großen Interview mit dem US-Magazin "Variety" erzählte sie mehr darüber: "Ich hatte nie das Gefühl, dass ich mich gut in Mädchen hineinversetzen kann. Ich liebe sie so sehr. Ich liebe sie als Menschen. Ich fühle mich zu ihnen als Menschen hingezogen. Ich fühle mich wirklich zu ihnen hingezogen.“ Sie sehe das nicht als Outing, da sie annahm, dass es ohnehin alle wussten. "Warum können wir nicht einfach existieren?"

In der Öffentlichkeit sah man Eilish bisher nur mit männlichen Partnern. Das könnte sich aber bald ändern. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.