Verlobung in Monaco

So schön wird die Hochzeit von Albert

Teilen

Fürst Albert von Monaco und Charlene Wittstock – im Sommer 2011 wird geheiratet. Es soll eine Hochzeit wie damals bei Grace Kelly werden.

Seit diesen Worten ticken die Uhren in Monaco anders: „Die Hochzeit wird nächsten Sommer stattfinden“, verkündete Fürst Albert (52) gestern in einem Interview – (siehe unten) seither tönt es Tausendfach in den Straßen und Gassen Monacos: „Endlich!“. Die Untertanen zählen die Stunden bis zur Traumhochzeit.

Und: Seit der Ankündigung zur Vermählung mit der bildschönen Charlene Wittstock (32) schwebt der Geist von Alberts Mutter Grace Kelly wieder über der Côte d’Azur. Die Hollywood-Schauspielerin hatte 1956 Fürst Rainier geheiratet – vor Tausenden Monegassen und für die damalige Zeit unglaublichen 30 Millionen TV-Zusehern. Dieses Hochzeitsmärchen soll im Sommer nächsten Jahres wiederholt werden. Grace Kellys Cousine Christa Dukor-Mayerhofer zu ÖSTERREICH: „Ich werden bei der Trauung natürlich dabei sein und freue mich riesig darauf.“ Hof-Insider vermuten: „Die Hochzeit wird genauso glamourös wie damals bei Gracia Patricia“.

Hunderte Gäste
Standesamtlich wird demnach zunächst im Thronsaal des Palastes geheiratet. Die kirchliche Hochzeit soll danach vor rund 600 Gästen in der Kathedrale Notre-Dame-Immaculée durchgeführt werden – von Bernard Barsi, dem Erzbischof von Monaco. Derzeit heißester Kandidat für das Brautkleid: Charlenes enger Freund Karl Lagerfeld. Das Umfeld hofft auf ein romantisches Liebes-Märchen wie bei der Schweden Hochzeit.

Dukor-Mayerhofer: „Ich habe Albert und Charlene zusammen erlebt. Das ist keine kleine Liaison, sondern viel mehr. Er wünscht sich, dass sie beide einen Nachfolger bekommen, der irgendwann einmal Monaco vorstehen wird. Und Charlene ist ja auch noch der gleiche Typ Frau wie seine Mutter, sie war für ihn allumfassend.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So ungezwungen sieht man die schöne Südafrikanerin selten.

Lunch im Edel-Restaurant Meinl am Graben: Charlene traf sich mit Freundinnen.

Danach bummelte die Freundin von Fürst Albert II. durch die Wiener City.

Die Schwimmerin blieb fast unerkannt.

Charlene genoss den Mädels-Nachmittag. Albert hatte keine Zeit: Er war zu einem Arbeitsbesuch in Wien.

Tag 1 des Besuchs: Mit ihrem Lebensgefährten, Fürst Albert II. von Monaco, verfolgte Charlene das EM-Finale im Stadion.

Ein Foto fürs Erinnerungsalbum.

Die blonde Beauty trägt sich ins Gästebuch ein.

Sightseeing: Fürst Albert und seine Liebste zu Gast ind der Spanischen Hofreitschule.

Auch Albert schrieb einige Worte. Elisabeth Gürtler und Charlene schauen ihm dabei interessiert über die Schulter.

Die Pferdefreunde nahmen Stall und Tiere unter die Lupe.

Die Show scheint zu gefallen: Der Monegassen-Fürst wirkt zufrieden.

OE24 Logo