Traum-Hochzeit

Endlich: Jetzt heiratet auch Albert

albert
© Reuters

Die Welt erhält die nächste Traum-Hochzeit. Fürst Albert heiratet endlich Dauer-Freundin Charlene Wittstock. Vier Jahre musste sie warten.

OE24 auf Google bevorzugen

Vermutlich ist Albert II. bei der Traumhochzeit der schwedischen Kronprinzessin Victoria auf den Geschmack gekommen: Gestern, also nur vier Tage später, hat der Fürst von Monaco die Verlobung mit seiner Langzeit-Freundin Charlene Wittstock in einem nüchternen Zweizeiler bekannt gegeben (rechts). Wann und wo die Vermählung der beiden stattfinden wird, wurde der Öffentlichkeit noch nicht bekannt gegeben. Klar ist: 7.000 Monegassen und Millionen Fernsehzuschauer werden auch diese Adels-Hochzeit vor Ort und vor den Bildschirmen gebannt verfolgen.

Eiserner Junggeselle Albert heiratet mit 52
Seit Jahren warten die Monegassen darauf, dass der eiserne Junggeselle Albert II. endlich in den Hafen der Ehe einläuft. Der heute 52-jährige Fürst galt als begehrtester Single Europas. Er zeigte sich jahrzehntelang mit wechselnden Freundinnen. Das Thema Hochzeit vermied er wie der Teufel das Weihwasser. Zwei uneheliche Kinder sind die Folge seines wilden Lebens – beide übrigens ohne jeden Erbanspruch auf das Fürstentum.

2006, bei der Eröffnung der Olympischen Spiele in Turin, zeigte sich Albert dann erstmals offiziell mit der attraktiven Profi-Schwimmerin Charlene Wittststock (32) aus Südafrika. Sie bringt wieder Glamour nach Monaco – ganz in der Tradition von Hollywood-Legende Grace Kelly, der Mutter von Albert.

Bei Victorias Hochzeit war Charlene seine offizielle Begleitung. Ungewöhnlich, da die beiden zu dem Zeitpunkt noch nicht verlobt waren. Allerdings durfte Charlene deswegen nicht für das offizielle Hochzeitsfoto posieren.

Erste dringende Aufgabe des frisch vermählten Paares Albert und Charlene: Die Ehe vollziehen und für einen Thronfolger sorgen. Andernfalls fällt Monaco an Frankreich zurück!

Diashow: Albert & Charlene

Neues Traumpaar: Fürst Albert & Charlene


1 / 50

02812422.high

© Photo Press Service, www.photopress.at

04121821.high

© Photo Press Service, www.photopress.at

04235299.high

© Photo Press Service, www.photopress.at

Charlene Wittstock unterwegs in der City


1 / 12

wittstock teaser city 4

48 Stunden: Charlene Wittstock in WienSo ungezwungen sieht man die schöne Südafrikanerin selten.

© Philipp Enders

charlene meinl

48 Stunden: Charlene Wittstock in WienLunch im Edel-Restaurant Meinl am Graben: Charlene traf sich mit Freundinnen.

© Philipp Enders

city 1

48 Stunden: Charlene Wittstock in WienDanach bummelte die Freundin von Fürst Albert II. durch die Wiener City.

© Philipp Enders

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden