Wollte sie 'besuchen'

Taylor Swift: Stalker aus Haft entlassen

Teilen

Mutmaßlicher Stalker trug Maske und Gummihandschuhe.

Ein mutmaßlicher Stalker von US-Sängerin  Taylor Swift  (28) ist Medienberichten zufolge wieder auf freiem Fuß. Der 38-Jährige aus dem US-Bundesstaat Colorado war am Wochenende vor dem Anwesen der Musikerin in Los Angeles festgenommen worden. Er gab an, Swift "besuchen zu wollen", berichtete die "New York Daily News" am Dienstag (Ortszeit) unter Berufung auf Gerichtsdokumente.

Psychisch krank

Der Mann habe eine Maske und Gummihandschuhe getragen, im Auto hätten die Beamten ein Messer, Munition und Medikamente gefunden. Den Berichten zufolge ist der Mann psychisch krank und verbüßt eine Bewährungsstrafe, unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Eine Gerichtsanhörung sei für den 9. Mai angesetzt. Swift war während des Vorfalls am Samstag nicht zu Hause.

Mauer

Erst vor einigen Tagen wollte ein 23-Jähriger die Mauer des Anwesens in Beverly Hills hochklettern und wurde zu drei Tagen Haft verurteilt. Dem Internetdienst "TMZ.com" zufolge hatte Swift die Villa vor drei Jahren für 25 Millionen Dollar (rund 20 Millionen Euro) erstanden und zwischenzeitlich eine über zwei Meter hohe Mauer darum bauen lassen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo