Priscilla Presley

"Zu Weihnachten war Elvis wie ein Kind"

Teilen

Der King "liebte es viel mehr zu schenken als beschenkt zu werden".

Elvis Presley hat zahlreiche Weihnachtsalben eingesungen. Die festliche Zeit sei ihm prinzipiell sehr am Herzen gelegen, erzählte nun seine Ex-Frau Priscilla. "Er war zu Weihnachten wie ein kleines Kind. Da verwandelte er sich in den Buben, der in ihm steckte. Er liebte es zu geben. Er liebte es viel mehr zu schenken als beschenkt zu werden. Es gibt unzählige Geschichten über seine Großzügigkeit."

Bis zur Geburt von Tochter Lisa Marie hätte es rund um den Christtag stets Partys gegeben. "Wir hatten viel Spaß", schmunzelte Priscilla (71) im Gespräch mit der APA. "Später, seit Lisa Marie auf der Welt war, trat Elvis' Vater als Santa auf, das gehörte einfach dazu." Priscilla Presley gastiert am 22. Mai mit der Elvis-Show "The Wonder Of You" in der Wiener Stadthalle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.