Liebes-Auftritt

Jürgen Melzer: "Mirna gibt mir Halt!"

Teilen

Fotos: Tennis-Ass und Schwimm-Star begeistern mit ihrer Love-Story!

Es ist die Woche des neuen Traumpaares des Sports: Jürgen Melzer und Mirna Jukic. Am Sonntag feiern sie gemeinsam seinen Sieg beim BA-Stadthallen-Turnier, besiegeln ihn mit einem Kuss, der Österreich begeisterte – und am Mittwoch werden sie bei der Galanacht des Sports in Vösendorf glänzen. Dort blickt Melzer stolz auf Freundin Mirna Jukic, denn sie könnte zum dritten (!) Mal Sportlerin des Jahres werden.

Erfolg dank Liebesglücks
Die neue Paarung trägt auch für beide sportliche Früchte: Er widmet seinen legendären Stadthallen-Sieg – der erste seit Horst Skoff 1988 – der beliebten Schwimmerin. "Ich bin reifer geworden. Mirna gibt mir Halt. Sie weiß einfach, wie man mich anfassen muss!" Und auch Jukic schwamm bei der Schwimm-EM in Rom auf den 3. Platz. Im Publikum feuerte sie Jürgen Melzer an.

Sechswöchige Liebestour
Seit damals weicht die schöne Athletin nicht mehr von der Seite des Tennis-Beaus. "Ich hatte das Glück, dass ich nach der WM trainingsfrei hatte und ich war sechs Wochen mit ihm unterwegs. Es war eine schöne Erfahrung", schwärmt Jukic von ihrem Liebestrip. Doch eines stellt die selbstbewusste Spitzensportlerin auch gleich klar: "Ich werde jetzt nicht die Spielerfrau. Das weiß Jürgen auch." Stattdessen mimt sie wohl lieber den Glücksbringer. "Ich hatte am Finaltag ein Kleid an, das mir Jürgen geschenkt hat."

Nach ihrem erwarteten Auftritt bei der Sport-Gala am Mittwoch steht ein Urlaub auf dem Programm. Denn Melzer sagte gestern seine Tournier-Teilnahme in Basel wegen einer schmerzhaften Fersenentzündung ab – jetzt hat das Paar auch endlich einmal Zeit, miteinander auszuspannen. Melzer: "Ich weiß noch nicht wohin, aber es wird sicher etwas Schönes..."

Süße Love-Story
Zum ersten Mal wurde das Paar im März beim Tennisturnier in Kitzbühel gesichtet, versteckte sich jedoch noch vor den Fotografen. Angeblich, so wissen scharfe Beobachter, hat es bereits bei den Olympischen Spielen in Peking gefunkt. Die zwei kennen sich jedoch schon viel länger, teilen sie doch dieselbe Sportlerclique – dazu gehören auch Beachvolleyballer Clemens Doppler und Fußballer Marc Janko.

Mit dem Sieger-Kuss am Sonntag zeigte das Doppel Melzer Jukic erstmals öffentlich starke Gefühle. Bald will das Paar zusammen ziehen – Hochzeit und Baby könnten folgen. Jukic verriet schon in ÖSTERREICH: "Wie jede Frau träume ich von einer eigenen Familie."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet." Der hat wohl was falsch gemacht!

"Ich habe einen grünen Gürtel in Karate. Ich bin wirklich gut im 'sexy Tanzen' und ich kann das Alphabet rückwärts aufsagen, was für mich schon sehr clever ist." Wirklich beeindruckend!

"Ich halte keine Diät. Ich esse einfach nicht so viel, wie ich will." Und wie nennt sie ihr Ess-Verhalten?

"Wenn meine Jeans sprechen könnten, wäre mir das dann peinlich?" Vielleicht ist es besser, wenn sie einfach schweigen.

"Ich lege Smarties unter meinen Kopfpolster, und hoffe, dass mir Marilyn Monroe erscheint." Da kann er lang warten!

"Es würde sich einfach nicht richtig anfühlen, Kleider zu tragen, die meinen ganzen Körper bedecken." Vielleicht sollte sie es doch mal versuchen.

"Ich ziehe mich so gerne aus, weil ich mich nackt viel schlanker fühle. Kleidung lässt dich fett aussehen - sie wirkt wie eine zusätzliche Schicht." Das erklärt einiges.

"Wo findet das Cannes Festival in diesem Jahr statt?" Tja, man kann eben nicht alles wissen.

"Ich bin für die Todesstrafe. So lernt man fürs nächste Mal." Welches nächste Mal?

"Ich möchte ein Internet. Können Sie mir zeigen, wo die stehen?" Willkommen im 21. Jahrhundert!

"Ich schreibe Miley Cyrus viele SMS. Wir sind gute Freundinnen und sie hat gerade erst bei mir übernachtet. Ich schicke jedem auf der Welt SMS!" Wo bleibt bitte mein SMS?

"Immer, wenn ich fernsehe und diese hungerleidenden Kinder auf der ganzen Welt sehe, kann ich mir nicht helfen und muss weinen. Ich liebe es, dünn zu sein. Aber nicht so, mit den ganzen Fliegen und dem Tod und so." Erde an Mariah: Denk nach!

"Ich liebe Afrika. Besonders Südafrika und Westafrika sind zwei ganz grossartige Länder." Tja, Südafrika ist ein Land, Westafrika eine Region, die 16 Länder umfasst.

"Ich hasse tote Leute." Das wird sie hart treffen.

"Ich spiele eine Menge Konzerte in Übersee, wie in Kanada zum Beispiel." Geografie: Nicht genügend.

"Ich bin keine Diva. Ich spreche gerne mit anderen Menschen." Wenn's allein daran läge...

"In Bier sind weibliche Hormone. Trinkt man zu viel davon, redet man wirr und kann kein Auto mehr fahren." Das klingt tatsächlich wirr.

"Wenn du einen Rockstar heiratest oder datest, und er sagt: 'Es ist kein Film in der Kamera', dann ist ganz sicher ein Film in der Kamera." Sie lernt dazu.

10. Platz: "Slumdog Millionair"-Star Freida Pinto.

9. Platz: Anna Friel, die süße "Chuck" aus der Kultserie "Pushing Daisies".

8. Platz: Schauspielerin Kristin Kreuk ("Smallville").

7. Platz: "Kim Bauer" aus "24" - Elisha Cuthbert.

6. Platz: "Victoria's Secret"-Model Adriana Lima.

5. Platz: Model Keeley Hazell ist die meistgegoogelte Britin in den USA - vor David Beckham!

4. Platz: Nach schweren Zeiten ist Popstar Britney Spears wieder vorne dabei.

3. Platz: Schauspielerin und Neo-Mama Jessica Alba ist einfach hinreißend.

2. Platz: Vorjahres-Siegerin Megan Fox.

1. Platz: "Girls Aloud"-Star und Fußballergattin Cheryl Cole wurde von der Engländern zur Sexiest Woman of the World 2009 gewählt!

1. Platz: Britney Spears hat den besten Körper 2009 - das harte Training für ihre Circus-Tour hat sich ausgezahlt.

2. Platz: Die süße Jennifer Aniston ist auch mit 40 noch verdammt heiß!

3. Platz: Transformers-Star Megan Fox ist fast zu schön, um wahr zu sein.

4. Platz: Halle Berry ist einfach atemberaubend.

5. Platz: Die Kurven von Jennifer Lopez sind auch nach der Geburt ihrer Zwillinge ein Wahnsinn!

6. Platz: Sexy Rihanna bleibt dank ihrer Bühnenshows in Form.

7. Platz: Housewife Eva Longoria verzaubert nicht nur ihrem Mann Tony Parker.

8. Platz: Jessica Biel macht viel Sport - man sieht's!

9. Platz: Kim Kardashian steht zu ihren Kurven -heiß!

10. Platz: Kate Beckinsale hat ihre eigenes Beautyrezept. Kuchen erlaubt - schließlich will sie nicht Gisele sein.

Jubel in der Wiener Stadthalle: Tennis-Ass Jürgen Melzer holt den Sieg beim BA-Turnier. Glücksbringer Mirna gratuliert als Erste.

"Mirna gibt mir Halt", erzählt Jürgen überglücklich.

Mirna Jukic und Jürgen Melzer sind seit knapp einem Jahr ein Paar.

Zum Finale des BA-Stadthallen-Turniers kam die Schwimmerin in einem Kleid, das Jürgen ihr geschenkt hat.