Erstes Filmbild

Anthony Hopkins wird zu Alfred Hitchkock

Anthony Hopekins als Alfred Hitchkock
© Fox Searchinglights
Für seinen neuen Film muss sich Hopkins ganz schön verändern.
OE24 auf Google bevorzugen

Die Ähnlichkeit ist verblüffend: Für den Film "Alfred Hitchcock and the Making of Psycho" verwandelt sich Anthony Hopkins in den legendären Filmregisseur. Das Studio Fox Searchlight hat am Mittwoch das erste Foto von den kürzlich begonnenen Dreharbeiten veröffentlicht.

Erstes Filmbild
Es zeigt den 74-jährigen britischen Oscar-Preisträger Hopkins mit Halbglatze, Doppelkinn und Extra-Pfunden als Hitchcock um 1960, als dessen Horror-Schocker "Psycho" den Kinogängern Gänsehaut einjagte. Hopkins kennt sich mit Gruseleffekten schon bestens aus, schließlich holte er als psychopathischer Hannibal Lecter in "Das Schweigen der Lämmer" den Oscar als bester Hauptdarsteller.

Hochkarätiger Cast

In dem Streifen über die Entstehung des "Psycho"-Thrillers mimt Scarlett Johansson die Schauspielerin Janet Leigh, die in der gruseligen Duschszene ermordet wird. James D'Arcy wird zu dem Motel-Besitzer Norman Bates, der im Original von Anthony Perkins dargestellt wurde. Helen Mirren spielt Alma Reville, die Ehefrau des Meisterregisseurs, die als Cutterin bei vielen Hitchcock-Projekten mitwirkte. Regisseur Sacha Gervasi ("Anvil!") benutzt als Vorlage das Sachbuch von Stephen Rebello aus dem Jahr 1998.

Die Top-Filmstarts 2012


1 / 114

"Maniac": Horrortrip mit Ex-Hobbit Elijah Wood

"Maniac": Horrortrip mit Ex-Hobbit Elijah Wood Elijah Wood ist ein Schauspieler, den man leicht unterschätzt. Millionen Zuschauer kennen ihn als tapferen, tugendhaften Hobbit Frodo Beutlin aus der "Herr der Ringe"-Trilogie, eine Lichtgestalt umgeben von finsteren Mächten. Dabei kann der 1981 geborene, viel beschäftige Mime viel mehr als nur Fantasy. In Ang Lees Ensemblefilm "Eissturm" war er ebenso dabei wie in der Literaturverfilmung "Alles ist erleuchtet". Mit dem äußert expliziten, blutrünstigen Horrorfilm "Maniac" erobert Wood nun ein ganz neues Terrain. Ab 27. Dezember im Kino.

© Canal +

Bildgewaltiges Fantastik-Epos: "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger"

Bildgewaltiges Fantastik-Epos: "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger"Was könnte schlimmer sein, als bei einem Schiffsunglück seine gesamte Familie zu verlieren und als einziger Überlebender in einem Rettungsboot auf dem offenen Pazifik zu treiben? Dieses Rettungsboot auch noch mit einem verletzten Zebra, einem Orang-Utan, einer Hyäne und nicht zuletzt einem ausgewachsenen bengalischen Tiger namens Richard Parker zu teilen. Das geschieht Pi Patel (Suraj Sharma), dem Sohn eines indischen Zoobesitzers, als der Transportfrachter, der Pi und seine Familie nach Kanada bringen sollte, kentert und ist Ausgangsszenario von Ang Lees fantastisch-bildgewaltiger Romanverfilmung "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger". Der Film startet am 26. Dezember in den österreichischen Kinos.

© Fox 2000 Pictures

Red Dwan

Red Dawn Zum Jahresende sorgen die Publikumslieblinge Chris Hemsworth und Josh Hutcherson für geballtes Action-Kino. Unter der Regie von Stunt-Profi Dan Bradley verteidigen sie in RED DAWN mit weiteren jungen Kämpfern ihre Stadt und ihr Land gegen eine scheinbar übermächtige Armee von Nordkoreanern. Ihre Mission: nichts Geringeres als die Rettung der Welt.Am 28. Dezember startet der Film im Kino.

© Contrafilm

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden