Disney Fans aufgepasst!

Der König der Löwen: Remake geplant

Teilen

Disney bestätigt Neuverfilmung des Kindheitsklasskers.

Da schlägt das Herz der 90er Kinder höher: Eine Realverfilmung des Disney-Hits Der König der Löwen soll demnächst produziert werden.

Kino-Hit

Das erfolgreiche Remake The Jungle Book spielte weltweit über 965 Millionen Dollar ein. Der Kassenschlager bestätigte Disneys Idee und gab den Anlass für die Neuinszenierung von Lion King. Wie bei seinen Vorgängern, The Jungle Book, Maleficent und The Beauty and the Beast, werden die zahlreichen Figuren der Geschichte mithilfe von Computeranimationen zum Leben erweckt. 

Sequel geplant

Jon Favreau wird die Regie des Klassiker-Remakes übernehmen. Außerdem wurde bekannt, dass auch an dem Sequel von The Jungle Book 2 gearbeitet wird. Wann genau die Neuverfilmungen in die Kinos kommen und wer das Drehbuch schreiben wird ist noch nicht bekannt. Weitere geplante Neuinterpretationen sind Mulan, Dumbo, Die Hexe und der Zauberer und Mary Poppins

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.