Mit Eric Roberts

Hollywood dreht jetzt in Salzburg

Teilen

"Euro Kings" mit Bruder von Julia Roberts & Micaela Schäfer.

Nach James Bond und Mission: Impossible sind die Euro Kings in Österreich angekommen: Seit 20. Oktober wird in Salzburg die Hollywood-Komödie mit Eric Roberts, dem Bruder von Oscar-Preisträgerin Julia Roberts, gedreht. Er wirkte schon in Filmen wie The Dark Knight und The Expendables sowie zahlreichen TV-Serien - von CSI Vegas bis Heroes - mit.

Produzent Bobby Emprechtinger stammt aus Österreich und holte den Star zu uns. Er überzeugte das Filmteam von Salzburg: "Auch Kroatien oder Ungarn standen auf der Wunschliste", so Emprechtinger, "Aber ich bin Österreicher und möchte, dass in meiner Heimat mehr in puncto Film passiert."

Austro-Stars
Er setzte sich auch dafür ein, dass österreichische Schauspieler beim Casting berücksichtigt wurden und konnte Sabine Petzl und Pia Niederwimmer für Euro Kings gewinnen. Verstärkt wird der Cast durch deutsche Stars wie Nacktmodel Micaela Schäfer und AWZ-Star Tom Barcal.

Klamauk
Die Komödie erzählt die Geschichte von drei Freunden aus Los Angeles. Sie sind die Loser der Partyszene und starten zu einem Pannen-Trip nach Europa. Sie sollen ihrem Onkel Nick (Eric Roberts) ein Paket nach Salzburg bringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Schäfer: Nackt fürs Oktoberfest