Gute, alte Zeiten

Kirk Douglas vermisst Hollywood-Glamour

Teilen

"Da konnten wir alle noch gut schummeln": Star-Leben war früher Geheimnis.

Hollywood hat nach Meinung von Kirk Douglas nicht mehr den Glamour von früher. "Das Leben von Schauspielern war für viele ein Geheimnis, wie ein weit entfernter Stern am Himmel. Da konnten wir alle noch gut schummeln", sagte der 92-jährige Schauspieler der Zeitschrift "Frau im Spiegel".

Seit 55 Jahren ist die Hollywood-Legende mit seiner Frau Anne verheiratet, die aus Hannover stammt. "Eigentlich bin ich zu jung, um so lange verheiratet zu sein", scherzte Douglas. In der Ehe sei es wichtig, die Individualität des anderen zu respektieren. "Jeder hat sein eigenes Ich und sollte seinen eigenen Freiraum haben."

Douglas betet nach eigenen Worten jeden Tag. Jeder Mensch sollte für den Weltfrieden beten, sagte der Schauspieler nach Angaben der Zeitschrift. Die Welt sei für ihn "ein einziges Schlamassel, das unsere Kinder und Enkel einmal erben".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.