Heißes Gerücht

Alle wollen Moretti als Jedermann

Teilen

Am Donnerstag gibt Salzburg neuen „Jedermann“ bekannt. 

2002/3 brillierte Tobias Moretti (57) beim Jedermann in der Doppelrolle als Teufel und Guter Gesell. Jetzt soll er gar die Hauptrolle des Salzburger Festspiel-Hits übernehmen. Heute geben Neo-Intendant Markus Hinterhäuser und Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler den neuen Jedermann bekannt. Schon verdichten sich die Gerüchte, dass ab Juli 2017 Moretti das Erbe von Cornelius Obonya übernimmt.

Hit. Hinterhäuser streut Moretti schon vorab Blumen: „Er ist ein großer Schauspieler, eine starke Persönlichkeit, ein hoch- intelligenter Darsteller.“

Der Clou: Als Jedermann dürfte Moretti auch bei der Besetzung der neuen Buhlschaft mitentscheiden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.