Wow!

Grammy-Regeln extra für Gaga geändert

Teilen

Nun darf 'Bester neuer Künstler' bereits nominiert gewesen sein.

Lady Gaga sorgt nicht nur für Hitsingles, Rekordverkäufe und Schlagzeilen, sondern jetzt auch für neue Grammy-Regeln. Der wichtigste Musikpreis der Welt kann künftig auch an den "besten neuen Künstler" gehen, wenn der schon einmal für den Grammy nominiert war, wie die Recording Academy am Mittwoch, 7.7., in Santa Monica mitteilte. Wer bisher schon einmal nominiert war, galt nicht mehr als Newcomer. Jetzt müssen schon drei Nominierungen her, um nicht mehr bei den Einsteigern mitmachen zu dürfen.

Erwartete Änderung
Die Regeländerung war erwartet worden, weil bei den letzten Grammys im Jänner die Sängerin Lady Gaga nicht nominiert werden durfte, obwohl sie die Senkrechtstarterin des letzten Jahres war. Die New Yorkerin war aber schon einmal für einen Grammy nominiert und galt so offiziell als etabliert. Dafür hatte sie aber gleich zwei andere Trophäen bekommen, für die beste Dance-Aufnahme und das beste Dance-Album.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Lady Gaga fast nackt bei Baseball-Spiel

Lady Gaga im Baseball-Stadion - mit passendem Hemd.

Hoppala, sie trägt nur das Hemd!

Drunter nichts - außer schwarzen Dessous!

Das ist ein bisschen wenig...

Ihre Fans freut's - der Herr zeigt Mut.

Und bittet die Fast-nackt-Lady um ein Foto.