Sie sagt "Sorry"

"Potter": Dieser Tod tut Rowling leid

Teilen

Weil ER starb, musste die Autorin sogar selbst ein wenig weinen.

Wie jedes Jahr meldete sich Harry Potter-Autorin J.K. Rowling pünktlich am 2. Mai auf Twitter, um sich bei ihren Fans für den Tod eines beliebten Charakters aus den Büchern zu entschuldigen. Denn der 2. Mai markiert die blutige Schlacht um Hogwarts aus dem siebten Band, bei der einige Figuren ihr Leben lassen mussten.

Sie musste weinen
"Wieder einmal ist es das Jubiläum der Schlacht von Hogwarts, also muss ich mich, wie versprochen, für einen Toten entschuldigen. Dieses Jahr: Remus Lupin", schreibt sie auf Twitter. Doch sie hatte keine andere Wahl, als den beliebten Professor sterben zulassen. "Arthur lebte weiter, deswegen musste Lupin sterben. Es hat mir keinen Spaß gemacht. Das einzige Mal, dass mein Lektor mich weinen gesehen hat, war wegen Teddys Schicksal", erklärt Rowling.

Im vergangenen Jahr sagte sie "Sorry", weil sie Rons Bruder Fred Weasley sterben ließ. "Ich dachte, ich werde mich jedes Jahr für einen Toten entschuldigen. Fred war der Schlimmste für mich, also beginne ich mit ihm", schrieb sie damals.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.