Auf Twitter

Rowling: Neue Potter-Hinweise?

Teilen

Die Autorin sorgt mit Rätseln und kryptischen Nachrichten für Aufsehen. 

Joanne K. Rowling gehört wohl zu den am besten beobachteten Frauen der Welt, wenn es um Twitter-Einträge geht. Immerhin steht eine ganz Schar von Harry Potter-Fans bereit, begierig alle Neuigkeiten aufzusaugen, die die 49-Jährige so schreibt. Es könnte ja Neues zu dem berühmten Zauberlehrling geben. In einem ihrer jüngsten Einträge, scheint sich die Hoffnung nun auch endlich zu bestätigen.

Die Rede ist von Zauberstäben
„Cry foe! Run amok! Fa awry! My wand won’t tolerate this nonsense“, schrieb Rowling kürzlich kryptisch auf Twitter. Die Nachricht, die etwa mit „Schrei, Feind! Lauf Amok! Mach dich krumm! Mein Zauberstab wird diesen Unsinn nicht dulden“ zu übersetzen ist, sorgt seit Montag in der Twitter-Community für helles Aufsehen. Doch was genau soll man davon halten? Derzeit schreibt sie gerade am Drehbuch für "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind". Die Verfilmung des Buches bewegt sich ebenfalls im Potter-Universum, allerdings spielen weder Harry, Ron noch Hermine mit.

Rätsel, Anagramm, Wortspiel?
J.K. Rowling benutzte schon in der Vergangenheit Rätsel und Spiele, um die Potter-Fans mit neuen Nachrichten und Ankündigungen zu versorgen. Könnte es sich bei dem auf den ersten Blick recht zusammenhanglos wirkenden Eintrag etwa um eine Anspielung auf ein neues Projekt handeln? Hoffentlich lässt sie uns Muggel nicht zu lange zappeln, oder einer der findigen Fans kann den Spruch tatsächlich als Rätsel enttarnen und auch lösen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.