Trotz neuer Storys

Radcliffe: Kein Harry Potter mehr!

Teilen

Trotz neuer Geschichten würde der Schauspieler nicht zurückkehren.

Die Tatsache allein, dass Joanne K. Rowling erst kürzlich eine kleine Geschichte über einen 34-jährigen Harry Potter auf pottermore.com veröffentlichte, versetzte die weltweite Fangemeinde in hellste Aufregung. Sofort tauchten überall Gerüchte aus, die 48-jährige schreibe an einer Fortsetzung und manche gingen sogar so weit zu behaupten, es würde bald neue Filme rund um den beliebten Zauberlehrling geben. Neben aller Aufregung mischt sich nun eine Stimme der Vernunft unter die Gerüchteküche, nämlich die von Daniel Radcliffe.

„Habe noch viel Zeit“
Den Artikel gelesen hat er bisher noch nicht. Auf die Frage, ob er in einer neuen Verfilmung wieder in seine Paraderolle schlüpfen würde, antwortete er gegenüber Variety: „Ich tendiere zu einem ‚Nein‘.“ Sehr überzeugt klingt das allerdings nicht. Außerdem stellt sich die Frage, ob für den bald 25-Jährigen selbst im derzeit unwahrscheinlichen Fall  einer Verfilmung der kurzen Story eine Wiederaufnahme seiner Rolle in Frage käme.

„Soweit ich das verstanden habe, ist es sehr sehr kurz. Ich bin nicht sicher, ob das wirklich wert ist, verfilmt zu werden. Harry ist darin mindestens 12 Jahre älter als ich. Also muss ich mir wohl für längere Zeit keine Sorgen darüber machen“, erklärt der Schauspieler. Die Fans werden sich wohl damit abfinden müssen, dass Daniel nicht mehr so schnell den Zauberstab schwingen wird.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Diashow: Harry Potter zaubert ein letztes Mal - letzte Folger - BILDER

Star-Auflauf auf dem roten Teppich am Trafalgar Square.

Die Potter-Autorin J.K. Rowling-

Harry-Potter-Star Daniel Radcluffe durfte nicht fehlen bei der Weltpremiere in London.

Gizzi Erskine kommt zur Weltpremiere der letzten Potter-Folge.

Schauspieler Alan Rickman.

Auch Amanda Byram lässt sich das Event nicht entgehen.

Der Schauspieler und Sänger Darren Criss erfreute Publikum und Fotografen mit kleinen Show-Einlagen.

Der Schauspieler und Sänger Darren Criss erfreute Publikum und Fotografen mit kleinen Show-Einlagen. So...

...oder so.

Anna Wintour mit einem unbekannten Gast.

Der Mime Ralph Fiennes durfte nicht fehlen.

Emma Watson war live bei der Potter-Premiere dabei.

Chloe Green bei ihrem Auftritt auf dem roten Teppich vor der Potter-Abschiedspremiere.

Stars unter sich: J.K. Rowling, Emma Watson, Jason Isaacs, Daniel Radcliffe, Rupert Grint

Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour

Gewichtig: Schauspieler Robbie Coltrane

Peaches Geldof

Daniel Radcliffe, Autorin J.K. Rowling, Emma Watson und Rupert Grint

Auch Fußballer Theo Walcott und Melanie Slade ließen sich das Spektakel nicht entgehen

Kann zufrieden sein: Autorin J.K. Rowling


Helena Bonham Carter am Roten Teppich


Amanda Byram in gewagtem Outfit

Emma Watson gibt fleißig Autogramme


Vor der großen Bühne

Harry Potter Studios: Hinter den Kulissen

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2