Letzter Potter

Rowling: "Harry ist jetzt fertig"

Teilen

Seit Sonntag liest die ganze Welt den neuen Potter. Damit endet die Erfolgs-Story.

Versüßte uns J. K. Rowling (51) mit ihrem neuen Harry-Potter-Buch The Cursed Child, dem Skript zum Londoner Rekord-Theater-Stück, das Wochenende, so stellt sie nun Millionen Fans des Zauberlehrlings vor eine schwere Prüfung.

„Fertig
Der neue Potter, der 19 Jahre nach dem letzten Buch ansetzt und vor allem die Abenteuer der Potter-Kinder schildert, ist auch gleich der letzte. „Er geht während dieses Stückes auf eine sehr große Reise. Aber Harry ist jetzt fertig“, erklärt Rowling.

Letzter Film
Ein bisschen wird der Potter-Abschied noch hinausgezögert: Erst am 24. September kommt die deutsche Buch-Ausgabe. Dazu ist natürlich auch ein Film in Planung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.