Countdown

Zoë: Bereit für den Song Contest

Teilen

Am 2. Mai fliegt Straub nach Stockholm. Bis dahin: Termine ohne Ende.

In einer Woche wird’s ernst: Am 2. Mai hebt Song-Contest-Starterin Zoë Straub (19) ab in Richtung Stockholm. Am 10. Mai kämpft sie dort mit Startnummer zwölf und Loin d’ici um den Einzug in den alles entscheidenden Final-Showdown (14. Mai).

„Der Song Contest wird der größte Auftritt meines Lebens. Ich kann es kaum mehr erwarten, in Stockholm auf der Bühne stehen“, jubelt die Sängerin im ÖSTERREICH am SONNTAG-Interview.

Promo-Marathon
Zeit, ­angesichts der bald 200 Millionen Zuschauer richtig nervös zu werden, bleibt in der letzten Woche in der Heimat keine. Denn Zoës Terminkalender ist bis zum Abflug voll.

Nach der Promotiontour durch Amsterdam, London und Tel Aviv stehen kommenden Dienstag mit Heute leben und Willkommen Österreich noch zwei ORF-Termine an. Am 29. und 30. Ap­ril steht Zoë in Podersdorf auf der Bühne. Dort wird die erste Starnacht am Neusiedler See aufgezeichnet, Zoë tritt neben Granden wie Zucchero, Opus, Christina Stürmer und Julian Le Play auf (am 7. Mai im ORF).

Letzte Vorbereitungen
Zwischendurch Fotoshootings, Interviews, die finale Kleiderauswahl. „Wichtig ist mir, dass ich mich in meinem Outfit wohlfühle“, gibt Zoë die Richtung vor. Auch an der Bühnenshow wird bis zuletzt gefeilt. Die Aquarelle im Hintergrund sind neu gestaltet, das Laufband ausgetauscht: „Das neue ist Gott sei Dank länger und breiter als beim Vorentscheid. Insofern habe ich weniger Angst, herunterzufallen.“ Und sie verrät mit Augenzwinkern: „Es wird etwas auf meinem Gesicht passieren, ein Bart wird mir aber nicht wachsen.“

Album am 29. April
Fans bereitet Zoë vor dem Abflug ein kleines Abschiedsgeschenk: Am 29. April erscheint ihr erstes Album Debut in De-luxe-Version ­inklusive Loin d’ici und vier Bonustracks (zwei Remixes, zwei Coversongs).

Familienausflug
Nach Stockholm fliegt die Chan­son­net­te dann samt Verwandtschaft. Neben den Eltern ist auch Freund Kaspar dabei: „Ohne ihn geht gar nichts!“Astrid Hofer

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.