Drehstart

Starbesetzung für Udo Jürgens Film!

Teilen

Am 7.9. beginnt der Dreh zu Jürgens Biografie "Der Mann mit dem Fagott".

Sechs Jahre lang hat Udo Jürgens an seinem autobiografischen Roman "Der Mann mit dem Fagott“ gearbeitet – genauso lange dauerte die Arbeit am Drehbuch. Jetzt wird seine Familiengeschichte für einen ORF-Zweiteiler verfilmt. Drehstart ist der 7.9., im TV läuft Udos Film im Herbst 2011.

Starriege
Für die Bestsellerverfilmung tritt eine wahre Starriege vor die Kamera: Als junger Udo wurde David Rott, bekannt als Kaiser Franz Joseph in dem ORF-Epos Sisi, engagiert. Jürgens’ Großvater Heinrich spielt Christian Berkel (Mogadischu). Udos Vater Rudi wird von Ulrich Noethen (Hindenburg) verkörpert. Und Jürgens spielt sich selbst als 70-Jährigen.

Bedroht
"Ich hoffe, dass uns ein Film gelingen wird, der uns alle berühren wird. Bei den Dreharbeiten werde ich natürlich so oft wie möglich Zaungast sein“, freut sich der Entertainer, der am Freitag, 10.9. in Velden ein Solo-Konzert gibt. Dort freut sich nicht jeder auf ihn. Wegen seiner Kritik an dem regierenden BZÖ habe Jürgens, so erzählte er in einem Interview mit Kärntnermonat, "Drohbriefe erhalten“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Sie begleitete Papa Udo und Bruder John zur Premiere und zeigte sich erstmals in der Öffentlichkeit.

Wer ist denn diese nette junge Dame bei der Premiere von "Ich war noch niemals in New York"?

Es ist die 15-jährige Tochter von Udo Jürgens.

Die hübsche Gloria stammt aus Jürgens Beziehung mit der Wiener Juristin Sabrina Burda.

Tapfer posiert sie für etliche Familienfotos.

Sonst lebt die 15-Jährige bei ihrer Mutter.