Vor Oscar-Verleihung

Waltz: "Lenke mich mit Arbeit ab"

Teilen

Spielt in der Comic-Verfilmung "The Green Hornet" einen Mafiaboss

Der österreichische Golden-Globe-Gewinner Christoph Waltz (53) sieht sich in den USA stärker anerkannt als in Deutschland. "Das Interesse, das ich in Hollywood erfahre, übersteigt alles, was mir je in Deutschland entgegengekommen ist", sagte der Schauspieler der Zeitschrift "Gala". Zur Chance, nun auch einen Oscar zu bekommen, sagte Waltz: "Ich halte mir die Gedanken daran relativ erfolgreich vom Leib. Im Moment lenke ich mich mit Arbeit ab."

Golden Globes
Er steht zurzeit in der Comic-Verfilmung "The Green Hornet" als Mafiaboss vor der Kamera. Mit seiner Darstellung eines SS-Offiziers in "Inglourious Basterds" hatte sich Waltz bei der Golden-Globe-Verleihung in Los Angeles gegen Hollywood-Stars wie Matt Damon und Woody Harrelson durchgesetzt. Der Film hatte Mittel vom Deutschen Filmförderfonds erhalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Aktrice Meryl Streep holte sich mal wieder einen Preis ab - diesmal gewann sie einen Golden Globe in der Sparte "Beste Darstellerin/Komödie" für die Verkörperung der Starköchin Julia Child in "Julie & Julia"

Den Preis fürs Lebenswerk nahm Regissuer Martin Scorsese ("Taxi Driver" und "Good Fellas") aus den Händen Robert De Niros (li.) und Leonardo DiCaprio (r.) entgegen.

Sandra Bullock gelang der Sprung von der Comedy ins ernste Fach: Sie wurde als "Beste Darstellerin/Drama" für "The Blind Side" geehrt

Robert Downey Jr. holte sich den Globe als "Bester Darsteller/Musical,Komödie" für seine Performance in "Sherlock Holmes"

Die Crew von Avatar freut sich über zwei Globes: "Bester Film" und "Beste Regie". Von links: Schauspieler Sam Worthington, Regisseur James Cameron, Schauspielerin Zoe Saldana, Produzent Jon Landau und Schauspielerin Sigourney Weaver.

Christoph Waltz setzt seinen Siegeszug fort und holt sich einen Globe als "Bester Nebendarsteller" für seine Darbietung in Tarantions "Inglorious Basterds"

Michael Haneke, "Das weiße Band": Seine Ehrung für die Regie "Bester nicht-englischsprachiger Film" nahm er von Sophia Loren entgegegen.

Standing Ovations gab es für Jeff Bridges, der als "Bester Darsteller - Drama" in "Crazy Heart" einen Globe einstrich.

Eine strahlende Toni Collette nahm einen Globe für ihre Drabietung in "United States of Tara" mit. Kategorie "Beste Schauspielerin in TV-Serie - Musical/Komödie".

Freude pur: Mo'Nique gewann für ihre Rolle als tyrannische Mutter in dem Sozialdrama "Precious" als beste Nebendarstellerin

Die Crew von "Mad Men" freute sich über die Ehrung als "Beste TV-Serie/Drama" Von links: Jon Hamm, January Jones, "Mad Men" Erfinder Matthew Weiner, Elisabeth Moss, Vincent Kartheiser und Christina Hendricks

"Grey Gardens" wurde gleich mehrfach bedacht - Regisseur Michael Sucsy und Drew Barrymore ("Beste Darstellerin in einer Mini-Serie/Fernsehfilm") konnten sich freuen

Bewundernswertes Vorbild: Das Strahlen hat Michael C. Hall trotz Krebstherapie nicht verloren: Er gewinnt für seine Rolle als "Dexter" in der Sparte "Bester Darsteller in einer TV-Serie/Drama".

Grinsekater Kevin Bacon holt sich einen Globe als "Bestzer Darsteller in einer Mini-Serie/Fernsehfilm" für die Darbietung in "Taking Chance.

Kam nicht zur Verleihung, gewann trotzdem: Alec Baldwin "30 Rock" ausgezeichnet als "Bester Schauspieler in einer TV-Serie, Komödie oder Musical"

Die Crew der Serie "Glee" freut sich mit Schöpfer der Serie Ryan Murphy (Mitte) über ihren Golden Globe in der Sparte: "Beste TV-Serie( Komödie oder Musical"

Julianna Margulies freute sich über den Globe für "The Good Wife" als "Beste Schauspielerin in einer TV-Serie/Drama"

Die Crew (von links: Ed Helm, Justin Bartha, Heather Graham, Mike Tyson, Bradley Cooper) vom Überraschungskassenschlager "Hangover" freute sich über den Golden Globe "Bester Film/Komödie, Musical"

OE24 Logo