Sie war 93

Leonardo DiCaprios deutsche Großmutter gestorben

Teilen

Helene Indenbrinken hatte in den letzten Monaten stark abgebaut. Ob der Star zur Beerdigung anreist, ist unklar.

Die deutsche Großmutter von Hollywood-Star Leonardo DiCaprio (33) ist tot. Wie am Dienstag Familienkreise in Los Angeles mitteilten, starb Helene Indenbirken im Alter von 93 Jahren in ihrer nordrhein-westfälischen Heimat.

Nach Angaben der Familie hatte die alte Dame in den letzten Monaten geistig stark abgebaut. Die Verstorbene soll im kleinen Kreis eingeäschert werden. Unklar war zunächst, ob DiCaprio zu der Bestattung anreisen würde.

Der Schauspieler hatte seine Mutter Irmelin und seine Großmutter häufig zu Dreharbeiten und Filmpremieren mitgenommen. Beide waren beispielsweise 2005 bei der "Aviator"-Premiere in Berlin dabei. DiCaprio hatte seine Oma auch regelmäßig im Ruhrgebiet besucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.