Preis geheim

Madonna-Akt fand doch noch Käufer

Teilen

Bei Auktion wollte keiner 17.000 Euro zahlen: Neuer Besitzer anonym.

Ein Aktgemälde von Popdiva Madonna (50) und ihrem Ex-Mann Guy Ritchie (40) hat nun doch noch einen Käufer gefunden. Das Ölbild des schottischen Künstlers Peter Howson sei für mehr als den Mindestpreis von 15.000 Pfund (gut 17.000 Euro) verkauft worden, teilte das Auktionshaus McTear's am Dienstag in Glasgow mit. Der neue Besitzer und der Preis blieben allerdings unbekannt. Bei einer Auktion Anfang Juni hatte niemand den Mindestpreis bieten wollen.

Das Gemälde aus dem Jahr 2005 zeigt - ein wenig verfremdet - die nackte US-Sängerin im Vordergrund liegend, während Ritchie ihr die Hand auf einen Schenkel legt. Madonna und der britische Regisseur hatten sich vergangenes Jahr nach fast acht Jahren Ehe scheiden lassen. Zuvor war damit gerechnet worden, dass das Bild aus Privatbesitz für etwa 22.000 Pfund unter den Hammer kommt. Howson hatte bereits zuvor Akte von Madonna gemalt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.