Rosenkrieg

Mörtel und Mausi am Oktoberfest

Teilen

Vorprogrammierter Drindl-Eklat: Die Lugners auf der Wiesn - beide kamen nicht alleine.

O’zapft is“: 16 Tage lang wird jetzt auf dem 174. Münchner Oktoberfest, das am Samstag eröffnet wurde, gefeiert. Die Maß kostet viel wie nie (7,90 Euro), fließt trotzdem in Massen.

Mitten im Getümmel am ersten Tag: Baumeister Richard Lugner (74), der in München für seine ATV-Serie dreht. An seine Seite schmiegen sich jene Damen, die Mörtel auf Mallorca kennenlernte, Cinzia Longo (22), Simona Weiß (23) und Dani Ried (22). Grund: "Sie sind sehr fotogen."

Doch die Wonne könnte durch einen Dirndl-Eklat gestört werden. Denn auch Christina Lugner (41) ist in München. Das Ex-Mausi wohnt im Hotel Bayerischer Hof und ist nicht solo unterwegs (Doppelzimmer gebucht). "Ich hab zwar g’hört dass sie hier ist, aber dass ein Mann bei ihr ist, wusste ich nicht!", gestand Richard Lugner. Ebenfalls am Fest: Hans Mahr, Verena Kerth, Vicky Leandros, die Boyband US 5.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.