Neues Album

Bela B. sagt "Bye" mit Country

Teilen

Am 4. April veröffentlicht Bela B. sein drittes Soloalbum "Bye".

Als Drummer der Kultband Die Ärzte wurde Bela B. alias Dirk Felsenheimer berühmt. Seitdem 2006 sein erstes eigenes Album "Bingo" erschien ist er auch als Solokünstler extrem erfolgreich und tauscht zu diesem Zweck gerne mal seine Drumsticks gegen die Gitarre ein. Nun erscheint am 4. April nach fünf Jahren sein neuer Solostreich, der den vor allem für Fans nicht besonders ermutigenden Namen "Bye" trägt.

Stilbruch
Darin schlägt der 51-Jährige ganz neue und wohl kaum von einem Punkrocker erwartete Töne an, nämlich die der Countrymusik. Dabei war es trotz jahrelanger Faszination für diese Musik trotz allem eher eine langsame und zeitweise heute noch etwas skeptische Annäherung als Liebe auf den ersten Blick. Dennoch durfte er nun seine Leidenschaft auf einem ganzen Album ausleben und hat sich dazu auch zur Verstärkung die bayerischen Band Smokestack Lightnin' ins Boot geholt. Grundsätzlich gibt sich Bela B. auf "Bye" so expermientierfreudig wie selten zuvor. Gleich der erste Track des Albums "Abserviert" stammt von Jean Michel Tourette, dem Keyboarder von "Wir sind Helden". Dabei schafft er dennoch das Album mit 100% Bela anzufüllen.

Abschied?
Warum der Musiker für sein neues Album ausgerechnet den Titel "Bye" gewählt hat, bleibt sein Geheimnis. Fans befürchten nun, dass es sein letztes Solo-Album, im schlimmsten Falle sogar sein letztes Album überhaupt werden könnte. Doch bei all dem Elan, mit dem Bela seine Musik auch heute noch lebt und liebt und sich immer wieder neue erfindet, ist das doch ziemlich unwahrscheinlich. Außerdem hätten da Farin und Rod sicherlich auch noch ein Wörtchen mitzureden, die im zweifelsfall sicher nicht zögern würden, Bela an  das Schlagzeug zu ketten.

Trackliste
1. abserviert
2. wenn das mal liebe wird
3. streichholzmann
4. der sünder
5. immer so sein
6. sentimental
7. teufelsküche
8. nicht nice
9. belphegor
10. verwöhn
11. bombe tickt
12. my soul/dein herz
13. peng ! (very big version)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo