Für 220.000 Fans

Heißes Finale für Nova Rock

Teilen

Stärkster Tag am Nova Rock: Hosen planen Entschuldigung. Mit Ärzte-Duett?     

Halbzeit beim Nova Rock! Nach lautem Start mit Slipknot, die ihr Aggresso-Œuvre mit ganz neuen Masken präsentierten, und dem Pyro-Overkill von Sabaton und Amon Amarth standen gestern neben dem Abschieds-Konzert von Slayer auch die Kulthits von Smashing Pumpkins und The Cure am Programm.

Hits

Heute folgt für 220.000 Fans der heißeste Tag. Nicht nur von den Temperaturen her – bis zu 36 Grad – sondern mit der größten Hit-Garantie. Nach der Radio-Hymne Legendary von Welshly Arms liefert Chart-Aufreger RAF Camora seine legendäre Palmen aus Plastik-Show. Alle 14 Hits, mit denen er einst die Ö3-Charts sprengte, stehen am Programm.

Comeback

Danach planen die Toten Hosen eine weit über zweistündige Entschuldigung: Im Vorjahr musste Campino (56) nach Hörsturz absagen. „Wir wollen beweisen, dass es sich lohnt, eine lange Wartezeit in Kauf zu nehmen, und hauen uns deshalb doppelt rein“, gibt Campino im ÖSTERREICH-Interview das Motto für die fast 30 Songs starke Hit-Show vor.

Duett

Möglich ist dabei auch ein sensationeller Gastauftritt: Die Ärzte sind zwar erst morgen als Grande Finale am Start, aber Rod Gonzales war zuletzt schon in Berlin bei den Hosen als Duett-Partner dabei …

Highlights heute

Blue Stage

■ Millencolin. 15.50 Uhr

■ Papa Roach. 19.40 Uhr

■ RAF Camora. 21.15 Uhr

■ Die Toten Hosen. 23.10 Uhr

Red Stage

■ Powerwolf. 19.50 Uhr

■ In Extremo. 21.25 Uhr

■ In Flames. 23.10 Uhr

■ Paul Kalkbrenner. 01.00 Uhr

Music Stage

■ Welshly Arms. 19.55 Uhr

■ While She Sleeps. 21.15 Uhr

Highlights morgen 

■ Testament. 14.50 Uhr

■ Ministry. 16.20 Uhr

■ Wolfmother. 17.35 Uhr

■ Rob Zombie. 18.00 Uhr

■ Slash. 19.15 Uhr

■ Within Temptation. 19.50 Uhr

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.