Prince in zwölf Tagen live in Wien

Irrstes Konzert!

Prince in zwölf Tagen live in Wien

Wie ÖSTERREICH vorab berichtete, startet Prince am 24. 11. Tour in Wien.

Pop. In ÖSTERREICH stand es zuerst: Prince (57) kommt am 24. November, also in nur 12 Tagen (!), ins Wiener Konzerthaus. Unter dem Motto „Spotlight: Piano & A Microphone“ spielt er ein Solo-Klavier-Konzert! Die Tickets für die Konzertsensation gehen morgen, Freitag, in den Vorverkauf und kosten zwischen 149 und 299 Euro.

Nervenkitzel. Es wird das irrste Konzert des Jahres: Schon am Sonntag gab der Exzentriker seine Tourpläne bekannt und wollte sogar schon am 21. 11. nach Wien kommen. Nur war das Konzerthaus bereits belegt. In nervenaufreibendem Mailverkehr zwischen Österreich und Minneapolis schaffte Top-Veranstalter Ewald Tatar (Nova Rock) dann doch noch das Unmögliche und konnte wirklich für Prince den von ihm gewünschten Tourstart in Wien fixieren.

Prince als Wien-Fan. Wien-Fan Prince – er feierte 2014 bei uns mit einem Konzert in der Stadthalle seinen 56. Geburtstag und postete gestern zur Tourankündigung sogar ein Foto vom Rathaus – hat für den Tourstart extra Österreich auserkoren. „Das Wichtigste für diese Show ist die Akustik und die ist im Konzerthaus sicher gegeben!“