Reality-Soap

ATV-Aus: TV-Poker um "Die Lugners"

Teilen

ATV-Sorge um Katzi: Mörtel will weiter drehen & hat vier neue TV-Angebote.

Die Gesundheit geht vor, urteilte ATV dieser Tage. Und cancelte Mörtel Lugner (78) seinen Ungarn-Urlaub samt Die Lugners-Dreh. Grund: Der bedenkliche Zustand von Mörtel-Freundin Anastasia (21). Lugners Begleitung sei auf 35 Kilogramm abgemagert, stundenlange Dreharbeiten seien Katzi in diesem Zustand nicht zuzumuten.

Senderwechsel?
Lugner sieht das anders, will so schnell wie möglich seine Dokusoap fortsetzen. "Ich habe Angebote von vier Sendern liegen", so der Baulöwe zu ÖSTERREICH. Neben PULS 4 seien auch die Deutschen interessiert: "Ein Sender möchte mit mir zwei Wochen im Urlaub drehen, ein anderer sieben Wochenenden in europäischen Hauptstädten, das wird sich aber zeitlich nicht ausgehen."

Und was sagt Lugners Haussender ATV dazu, dass sein Quotenzugpferd (zuletzt bis zu 200.000 Seher mit Rio-Special) einen Seitensprung überlegt?

ATV besorgt um Katzi
"Für uns steht Anastasias Gesundheit im Vordergrund", so Programmchef Martin Gastinger auf ÖSTERREICH-Anfrage. "Wenn Katzi wieder fit ist, können wir jederzeit weitermachen." Dass die Blondine in ihrer derzeitigen Verfassung bald für einen Konkurrenzkanal auf Urlaub fliegen könnte, bezweifelt er ohnehin: "Kein verantwortungsvoller Sender würde mit ihr drehen."

Lesen Sie auch

Das wiederum will Lugner nicht glauben: "Ich war letzte Woche drei Mal mit der Katzi am Abend unterwegs. Ihr geht es gut. Sie hätte den ATV-Dreh locker machen können." Nachsatz: "Und wenn sie mal müde ist, hätte sie sich ja im Hotel hinlegen können."

Anastasia Sokol: Die schönsten Bilder von Lugner-Freundin Katzi

Lugner will jetzt alternative Angebote sondieren. Was mit dem geplanten ATV-Dreh im Vietnam im Frühling passiert, ist offen.

Anastasia schweigt
Eine Frage bleibt freilich: Was sagt eigentlich Katzi zum inzwischen reichlich grotesken TV-Poker? Nicht viel. Lugner: "Ich hatte noch keine Zeit, mit ihr darüber zu sprechen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo