Aus für "Die Lugners": Mörtel schmollt

Aus Sorge um Katzi

Aus für "Die Lugners": Mörtel schmollt

Richard Lugner: "Habe schon zwei Angebote von anderen Sendern."

ATV ist das Risiko zu hoch: Wegen Katzis schlechtem gesundheitlichem Zustand cancelte der Sender den "Lugners"-Dreh in Ungarn. Der Baulöwe schmollt.

"Lugners" gestoppt
Zwei Wochen hätten "Mörtel" Lugner und sein Clan ab 8. August am Plattensee urlauben sollen, für ein dreiteiliges Die Lugners-Special auf ATV. Doch jetzt cancelte der Privatsender den Dokusoap-Dreh.

Katzi zu schwach?
"Da es nicht hundertprozentig offensichtlich ist, dass Anastasia Sokol reisefähig ist und sich in guter physischer und psychischer Verfassung befindet, sind wir der Meinung, dass die Anstrengungen von Dreharbeiten ihr nicht zuzumuten sind", so ATV.

Wochenlang habe man versucht, über Katzis Zustand Auskunft zu bekommen, doch der Lugner-Clan sei uneinsichtig gewesen, heißt es. Die Folge: Ohne Attest kein Dreh! Lugner schmollt. Er habe vom Sendungs-Aus via Presseaussendung erfahren.

ATV: Keine weiteren "Lugners"-Drehs geplant
Ob der abgesagte Ungarn-Trip das endgültige Aus für Die Lugners bedeutet, ist offen. ATV plant für heuer keine weiteren Drehs, Mörtel sondiert bereits neue Angebote: "Ich habe schon zwei von anderen Sendern."

Und Prinz Mario-Max zu Schaumburg-Lippe, der bei Die Lugners hätte einsteigen sollen? Er lädt Mörtel und Katzi jetzt zum Erholungsurlaub nach Thüringen ein. Ob mit oder ohne TV-Kameras ist noch nicht bekannt.

Richard Lugner: "Habe andere Angebote"

ÖSTERREICH: ATV sagte den Dreh am Plattensee ab. Warum?
Richard Lugner: Die haben gemeint, dass die Katzi mit ihren 35 Kilogramm viel zu schwach für Drehtage von bis zu zehn Stunden ist. Sie wollen nicht schuld sein, wenn da irgendwas passiert. Ich kann aber sagen, dass sie mit mir letzte Woche auf etlichen Veranstaltungen war – sie wirkte dabei niemals schwach.

ÖSTERREICH: Dennoch ist Katzi in letzter Zeit sehr mager.
Lugner: ... aber sie hätte ja nicht unbedingt bei jedem Dreh dabei sein müssen. Deswegen verstehe ich auch nicht die ganze Aufregung. Man wollte ja sogar einen ärztlichen Befund von ihr.

ÖSTERREICH: Bedeutet das nun das Ende von "Die Lugners"?
Lugner: Schauen Sie, das würde ich jetzt nicht so sagen. Aber sicher ist, irgendwann wird auch mit den Lugners endgültig Schluss sein. Außerdem habe ich jetzt schon zwei Angebote von anderen Sendern.

Diashow: Anastasia Sokol: Die schönsten Bilder von Lugner-Freundin Katzi

Anastasia Sokol: Die schönsten Bilder von Lugner-Freundin Katzi

×