Cathy entschied kurzfristig, doch zu Lugners Party zu kommen – mit ÖSTERREICH.
Kommt sie oder kommt sie nicht? Das fragten sich gestern alle auf der Geburtstagsfeier von Richard Lugner. Dass zwischen den beiden momentan nicht die beste Stimmung herrscht, ist bekannt, aber dennoch entschied sich Cathy kurzfristig dazu mit ihrem Mann zu feiern und ÖSTERREICH hat sie begleitet.
Geheim
Schon vorab um 19.30 Uhr traf sie ÖSTERREICH und oe24.TV in der Lugner-Villa, wo sie sich heimlich – Mörtel war schon weg – hübsch machte. Als sie gegen 21 Uhr auf Richards Feier im El Gaucho Steakhouse auftauchte, war dieser sehr erstaunt. Sie begrüßte ihren Mann und die anderen Gäste, zog sich dann aber kurz zurück. Mit zickigem Verhalten habe das nichts zu tun. "Ich habe Hallo gesagt, war aber vom medialen Ansturm so überwältig, dass ich mich zuerst zurückziehen musste", sagt Cathy gegenüber ÖSTERREICH. Dann erst setzte sie sich neben Mörtel zum Essen an den Tisch. Ihr Verhältnis wirkte weiterhin unterkühlt. Statt einem Geburtstagsbussi gab’s lediglich ein Händeschütteln. Verständlich, denn plante Richard ohne Cathys Wissen eine eigene Feier, was die Baumeistergattin sehr verletzte. "Ich wollte nicht auf 'Bussi Bussi' machen. So ist die SItuation derzeit nicht, das wäre falsch und so bin ich nicht", sagt sie. "Ich bin zur Party erschienen, weil er mein Ehemann ist", sagt Cathy. Dennoch hatte sie ein Geschenk für ihren Richard. "Ich habe ihm gratuliert und es gab auch ein Geschenk, - wie immer Klamotten".
Neuer Anlauf?
Und im Laufe des Abends wurde auch das Ehepaar Lugner wieder vertrauter miteinander. Es ging auf Mörtels 84. Geburtstag dann doch noch lustig zu. Und wie Zeugen berichten, hat man die beiden auch gemeinsam nach Hause fahren sehen.