dorfmeister Ex

Millionen-Betrug

Dorfmeister-Ex nahm Opfer beim Golfen aus

Teilen

Der Ex-Lebensgefährte von Michaela Dorfmeister soll 4,5 Millionen Euro ergaunert haben.

Die Ex-Ski-Königin Michaela Dorfmeister (44) hat sich erst einmal aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, gönnt sich einen Urlaub mit Tochter Lea (8). Derweil werden immer mehr Details über die dubiosen Machenschaften ihres langjährigen Lebenspartners Andreas P. (47) bekannt. Gegen ihn wird wegen schweren gewerbsmäßigen Betrugs ermittelt – ÖSTERREICH berichtete.

Neben Fußballstar Paul Scharner sollen 15 weitere Anleger um insgesamt 4,5 Millionen Euro betrogen worden sein – es gilt die Unschuldsvermutung.

Frühere Pleite dank
 Lotto-Sechser abgewendet

Doch wie kam der vergleichsweise unbekannte Andreas P. an seine mutmaßlichen Opfer? Häufig auf dem Golfplatz. Doppel-Olympiasiegerin Michi Dorfmeister ist eine begnadete Golferin, wird regelmäßig zu Promi- und Charity-Turnieren eingeladen. Im Schlepptau oder in Vertretung tauchte dort auch Andreas P. auf. Hier fand er die Klientel, die er mit windigen Versprechen über den Tisch gezogen haben soll. Er gab vor, alte Industriemaschinen anzukaufen und diese mit hoher Rendite innerhalb weniger Monate abzustoßen.

Schon vor Jahren soll Andreas P. vor der Pleite gestanden sein. Allerdings konnte er damals die finanziellen Löcher dank eines Lotto-Sechsers noch einmal stopfen. Ende März dieses Jahres musste er jedoch in die Insolvenz. Seine Gläubiger werden ihr Geld wohl nicht wiedersehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.