Andreas Gabalier

Chart-Aufregung um Single ''Neuer Wind''

Teilen

Bei seinem Wohnzimmer-Konzert waren 500.000 live dabei, aber Single floppt.

 

Kaum meldete sich Superstar Andreas Gabalier (35) aus der Quarantäne mit einem neuen Hit zurück, waren seine Fans in heller Verzückung über seinen Corona-Hit Neuer Wind. Kurz darauf schalteten sich sogar eine halbe Million Fans bei seinem Wohnzimmer-Konzert am Ostermontag zu. In nur einem Tag setzte sich sein neuer Song auf Platz 1 der iTunes-Charts und blieb dort tagelang an der Spitze.

Offiziell. Umso seltsamer, dass sein Hit in den aktuellen Austria-Top-40-Single-Charts nicht an der Spitze zu finden ist (siehe Kultur), sondern gar nicht in den Charts vertreten ist. Auf iTunes ist Neuer Wind aktuell auf Platz 29.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.