Gürtler-Nachfolge

Hofreitschule: Wird Klima die neue Chefin?

Teilen

Elisabeth Gürtler geht mit Jahresende – Ausschreibung läuft bis 4. Dezember.

Erbstreit. Mit Jahresende scheidet die derzeitige Direktorin der Spanischen Hofreitschule, Elisabeth Gürtler (68), auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Der Streit um die Nachfolge scheint schon vor Ende der Job-Ausschreibung für Gürtlers Position am 4. Dezember voll entbrannt. Insider munkeln nämlich, dass Charity-Lady und begeisterte Reiterin Sonja Klima (55) bereits intern als Nachfolgerin fixiert sei. Die allerdings will nichts davon wissen. „Ich habe selber 40 Pferde, um die ich mich kümmern muss. Dazu kommt meine Kinderhilfe-Charity. Da bleibt keine Zeit. Mehr kann ich zu diesem Thema momentan nicht sagen“, erklärt Klima im Telefonat mit ÖSTERREICH. Ein Dementi klingt allerdings anders und Erfahrung mit Pferden hätte Klima auch …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.