vlcsnap-2020-09-04-11h40m44s694.png

Mörtel als Stehaufmännchen

Lugner im Spital: ''Heilung verläuft sehr gut''

Teilen

Richard Lugner kämpft sich mit jedem Schritt wieder in sein altes Leben zurück.

Ein schwerer Sturz, ein Bruch im Oberschenkel, gefolgt von einer Lungenentzündung und Darmblutungen – leicht hatte es Richard Lugner (87) in den vergangenen Wochen nicht. Umso erfreulicher, dass er nun ­wieder stehen und sogar Stiegen steigen kann.

„Die Heilung verläuft sehr gut. Es hat sich nichts verschoben. Bis Ende September muss ich mit Krücken und Rollator gehen“, sagt Mörtel im ­ÖSTERREICH-Talk und beweist auch gleich, wie ernst ihm ein schnelles Comeback ist: „Gestern habe ich mit meiner Physiotherapeutin Lisa bereits das Stiegensteigen geübt.“

Am 11. September soll das „Stehaufmanderl“ wieder nach Hause zurückkehren dürfen. „Ich mache dann Homeoffice.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.