Benefiz-Gala

Austro-Stars sangen für Haiti

Teilen

Fendrich sang im Duett mit Freundin Ina Wagler. Gemeinsam erspielten die Stars 37.197,40 Euro an diesem Abend.

Noch Wochen nach dem Beben erschüttern die Geschehnisse in Haiti die Menschen und bewegen unserer Herzen. Aus diesem Grund ergriffen Marjan Shaki und Lukas Perman (zur Zeit in Tanz der Vampire im Ronacher zu sehen) die Initiative und baten Freunde und Kollegen zu der Benefiz Gala "Gemeinsam für Haiti" im Wiener Ronacher.
Alle Fotos der Benefiz-Gala

„Ich sehe mir genau an, für welche karitative Einrichtung ich spiele. Und das heute hat gepasst!“, so der zufriedene Rainhard Fendrich nach der Benefiz-Gala Gemeinsam für Haiti im Ronacher.

Liebes-Duett
Eine ganze Reihe von Bühnen-Assen hatten sich spontan bereit erklärt, zugunsten der Erdbebenopfer ihren ganz persönlichen Beitrag zu leisten.
Applaus regnete es für Fendrichs Duett mit Lebensgefährtin Ina Nadine Wagler, sowie für seine spontane Einlage.
Zusammen mit Wolfgang Ambros geigte er auf der Gitarre auf – das Publikum tobte vor Begeisterung.
Genau so auch bei den Einlagen von Uwe Kröger, Sigrid Hauser, Ramesh Nair, Alexander Goebel sowie Maya Hakvoort. „Der Abend lief ohne Hoppalas – das war aber auch einfach, weil wir ja jeder nur eine Nummer zu spielen hatten!“, schmunzelte sie.

Spendenabend
Höhepunkt des im ausverkauften Haus umjubelten Abends, war die Schecküberreichung. Eine beachtliche Summe von 37.197,40 Euro wurden zugunsten Nachbar in Not überreicht.
Sissy Mayerhoffer, Leiterin des ORF Humanitarian Broadcasting und ORF Koordinatorin von Nachbar in Not, sowie Christoph Petrik-Schweifer, Nachbar in Not- Vorstandsvorsitzender und Caritas-Auslandshilfechef und Christoph Petrik-Schweifer und Michael Opriesnig (zweiter Vorstandsvorsitzender von Nachbar in Not) dankten dem Ensemble und allen beteiligten für den großartigen Einsatz, zugunsten der Erdbebenopfer in Haiti.

Sehr berührt zeigten sich auch die Botschafterin Haitis in Rom, Geri Preval und die Honorankonsulin Yolande Dreihann-Holenia.

Für den Einsatz mit guten Zweck, waren mit dabei: Kathrin Zechner, Birgit Sarata, Jeannine Schiller, Markus Spiegel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.