Claudia-Schiffer

Musik

Schiffer zeigt Babybauch

Artikel teilen

20 Jahre nach ihrem ersten Vogue-Cover posiert Schiffer mit Babybauch. Karl Lagerfeld fotografierte das Cover.

Seit 20 Jahren gilt sie als Supermodel, hat es 12 Mal auf das deutsche Vogue-Cover geschafft. Für das 13. Cover­shooting zeigt Claudia Schiffer (39) nun eine sehr intime Seite. Ihren nackten, süßen Babybauch.

Special-Ausgabe
Das Topmodel ist mit Baby Nr.3 im neunten Monat schwanger. Die gesamte Juni-Ausgabe der Vogue, die ab Mittwoch am Kiosk erhältlich ist, ist Claudia Schiffer gewidmet. Nur für Modezar Karl Lagerfeld, der das Cover fotografierte, ließ sich Claudia Schiffer in dieser exklusiven Pose ablichten.


Foto: (c) Vogue

Shooting mit Lagerfeld
„Mein erstes Vogue-Cover war ein ganz besonderer Moment. Dass mir 20 Jahre später mit dieser Ausgabe noch einmal ein ähnliches Hochgefühl beschert würde, hätte ich nicht erwartet“, sagt Claudia Schiffer über das Shooting. Und weiter: „Uns war es wichtig, zu zeigen, wie schön Frausein ist und dass eine positive Einstellung zum eigenen Körper keine Frage des Umstands ist.“

Demi-Moore-Pose
Die Erste, die diesen Tabubruch wagte, war 1991 Hollywoodstar Demi Moore. Annie Leibovitz fotografierte sie für Vanity Fair.