Songcontest: Top Ten

Finalisten stehen fest

Teilen

Die zehn Kandidaten die am 25. Februar um den österreichischen Startplatz beim Song Contest singen werden stehen fest. 

Es war ein hartes Rennen, doch die erste Hürde für zehn heimische Kandidaten ist genommen - sie sind noch dabei und fest entschlossen beim Song Contes gegen Lena anzutreten.

Verschiebungen durch Jury-Voting
Einen Tag nach dem Ende des Publikumsvotings wurde im Ö3-Wecker das offizielle Endergebnis, das sich wie beim Song Contest aus Publikums- und Jurywertung zusammensetzt, bekanntgegeben und konnte durchaus mit Überraschungen aufwarten.

Unter den Top 10
Mit der Wahl von Klimmstein feat. Joe Sumner, Nadine Beiler, Richard Klein, Trackshittaz/Lukas Plöchl, Leo Aberer & Patricia Kaiser, Alkbottle , Eva K. Anderson, Band WG, Oliver Wimmer und Charlee haben sich zum Ergebnis des Publikumsvotings durch die Entscheidung der Jury noch drei Änderungen ergeben:
Eva K. Anderson, Oliver Wimmer und Charlee wurden durch das Jury-Ranking ins Finale katapultiert, doch noch ausgeschieden sind Katie Lunette, die Mary Broadcast Band und Julian Heidrich, der beim Publikumsvoting auf Platz drei gelandet war.

Klimmstein feat. Joe Sumner ist unter den Top Ten



TV-Show am 25. Februar
Die Top Ten werden am 25. Februar (live um 20.15 Uhr in ORF eins) an einer TV-Show teilnehmen, bei der das Publikum Österreichs Vertreter/in für den Eurovision Song Contest in Düsseldorf bestimmen wird. Österreich startet beim Song Contest am 12. Mai im zweiten Semifinale. Das Finale geht am 14. Mai über die Bühne.
 

Das sind die Top 10 Kanditaten

1   Klimmstein feat. Joe Sumner
2   Nadine Beiler
3   Richard Klein
4   Trackshittaz/Lukas Plöchl
5   Leo Aberer & Patricia Kaiser
6   Alkbottle
7   Eva K. Anderson
8   Band WG
9   Oliver Wimmer
10 Charlee

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.