Twilight

Hype um Vampirpaar

Teilen

Die Aufregung um eine mögliche Romanze von Pattinson mit Kostar Stewart heizt das Interesse an.

Unter durchdringendem Gekreische jugendlicher Anhänger zeigte sich Teenie-Schwarm Robert Pattinson (23) bei der L.A.-Weltpremiere von Teil II der Twilight-Vampirkultfilme, New Moon – Biss zur Mitternachtsstunde (ab 26. November in Austro-Kinos). Elegant im schwarzen Anzug, mit weißem Hemd und dunkler Krawatte schlenderte der britische Jungstar den roten Teppich entlang, schüttelte Hände, gab Autogramme. Gleich hinter ihm: seine große Liebe – im Film und möglicherweise auch im Leben – Kristen Stewart (19). Sie folgte im wehenden Traumkleid.

Rekorde purzeln
Der Hype um die Twilight-Stars kennt kaum mehr Grenzen: Mit 380 Millionen Dollar Einspielergebnis gesellte sich die erste Vampirromanze (Biss um Morgengrauen) bereits in die Riege historischer Blockbuster. Jetzt brach New Moon alle Vorverkaufsrekorde. Pattison alias Vampir Edward Cullen hielt sich als jüngster Cover-Boy des Kultmagazins Vanity Fair für einen Star wider Willen: Ein Bein sei länger als das andere, er sehe damit eher aus wie ein Cartoon-Charakter, verstehe gar nicht, warum er als Sexidol verehrt werde. Der Brite aus einfachen Verhältnissen versuche, im „Ruhm nicht zu ertrinken“, wie er sagte. Tatsächlich: Als ihn stürmische Fans in New York auf eine dicht befahrene Avenue drängten, schien sogar sein Leben in Gefahr. Der Twilight-Kult katapultierte auch andere Jungstars ins Rampenlicht: Taylor Lautner (17) etwa wurde wegen seines muskelbepackten Oberkörpers zum Teenidol.

Romanze
Mitschuld am Hype ist auch die Aufregung um eine mögliche Romanze von Pattinson mit Kostar Stewart (Schülerin Bella). Keiner der Turteltauben hat eine Beziehung offiziell eingestanden. Es wirkt fast wie ein genialer PR-Trick: Jedes versteckte Händchenhalten garantiert jetzt Tabloid-Covers.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.