Kofler & Co.

Partyrausch nach Höhenflug

Teilen

Rauschende Party unserer Überflieger nach den Tournee-Erfolgen. In der Diskothek ging die Post ab.

Als um Punkt 20.48 Uhr Andreas Kofler unter den Klängen von „We are the Champions“ das ÖSV-Teamquartier „Berghof“ in St. Johann betrat, kannte die Euphorie bei der komplett angetretenen Belegschaft keine Grenzen. Angetrieben von Tagessieger Thomas Morgenstern machten alle mit: Die Welle ging durchs Luxushotel.

Kofler im 7. Himmel
Der Tourneesieger rang mit den Worten: „Was für ein Empfang! Irre! Alle freuen sich für mich. Das ist ein fantastisches Gefühl.“ Extra aus Tirol angereist: Mutter Renate und Schwester Daniela. „Der Andi hat uns so viele Nerven gekostet. Wir haben so mit ihm mitgezittert. Aber jetzt ist alles gut.“ Zur Belohnung gab es ein dickes Bussi für den strahlenden Sieger.

Mit dem Sektempfang im Hotel ging die Party so richtig los. Nachdem schnell ein Gitarrenspieler gefunden wurde, stimmten Kofler und Co. die heimliche Bundeshymne „I am from Austria“ an.

Teamgeist
Ebenfalls in Partylaune: Thomas Morgenstern. Der Doppel-Olympiasieger strahlte mit Kofi um die Wette. Immer wieder prosteten sich die beiden Ex-Zimmerkollegen zu. Sehr zur Freude von Cheftrainer Alex Pointner. Er verriet: „Kofis Sieg ist auch einer der Mannschaft. Durch sie hat er die Kraft und das Selbstvertrauen bekommen.“

Mitternachtseinlage
Gregor Schlierenzauer verließ als Erster den rauschenden Siegerabend im Hotel. Schlieri feierte in der nahe gelegenen Oberforsthof­alm seinen 20. Geburtstag. Lange musste er auf seine Teamkollegen aber nicht warten. Um Mitternacht folgten Kofler und Morgenstern – mit rund 150 Freunden, Bekannten und Fans im Schlepptau.

In der Diskothek ging dann die Post ab. Zuerst brachten sich unsere Super-Adler mit Karaoke in Stimmung, dann duellierten sich Kofler und Morgenstern mit Luftgitarren-Einlagen auf der Tanzfläche. Die Alm kochte über!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.