Gewinnspiel

Pendulum live im Gasometer

Teilen

Mit ihrem Album "Immersion" ist Pendulum ein Meisterstück geglückt. Am 2. Oktober kommen sie nach Wien.

Nach einem sensationellen Auftritt beim Donauinselfest 2010 sind Pendulum mit ihrem neuen Album „Immersion“ auf Europatour und machen am 2. Oktober 2010 im Planet.tt/Gasometer in Wien halt. Neben dem Konzert in Innsbruck (1. Oktober, Olympiahalle) ist das der einzige Österreich-Termin der australischen Drum`n`Bass-Combo bis Jahresende.

Die Begeisterung um „Immersion“, das schon zuvor eines der meist erwarteten Alben 2010 war, hat sich nach Pendulums exklusivem Album-Preview DJ Set während der Ear Storm Night in Londons Club Matter im Januar noch weiter um sich gegriffen. Das Set wurde per Live-Stream 200.000 Zuschauern vorgeführt.

Das Album läutet eine glorreiche Entwicklung des Sounds von Pendulum – die 2002 gegründet wurden – ein. Eingeleitet wird das Album mit dem Track „Salt In The Wounds“, der auf die Underground Drum’n’Bass Wurzeln der Band zurückgeht. Diese hallen an vielen Stellen durch „Immersion“, besonders in der zweiten Single „Witch Craft“ sowie „Crush“, die beide durch frenetische Beats förmlich explodieren, während die Kollaboration mit Liam Howlett von den Bigbeat-Ikonen The Prodigy auf „Immunize“ eine intensive technisch-akustische Energie mit sich bringt.

Tickets
Das phänomenale Live-Ereignis sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. VVK-Tickets um 20 Euro zzgl. Gebühren gibt es auf www.musicticket.at und auch www.oeticket.com . Karten an der Abendkassa kosten 25 Euro.

Gewinnspiel

Society24 verlost 1x2 Tickets für den Live-Gig von Pendulum sowie 2x das neue Album “Immersion”. Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, schickt uns eine eMail mit Name, Telefonnummer, Adresse und dem Betreff: „Pendulum“ an: gewinn@society24.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.