Charlie Watts

Watts rockte in Bad Ischl

Teilen

Star-Drummer Charlie Watts spielte vor 400 Fans in Bad Ischl.

Zu seinem vorletzten Austro-Auftritt kamen 54.000 Fans – gestern spielte Charlie Watts vor knapp 400 Besuchern in Bad Ischl auf. Einer der Rolling Stones in der Austro-Provinz – eine Konzert-Sensation, wie sie Österreich nur ganz selten erlebt hat.

Konzert
Mit The ABC & D of Boogie Woogie – der Name leitet sich aus den Vornamen der Bandmitglieder ab: Axel Zwingenberger (Piano), Ben Waters (Piano), Charlie Watts (Drums) und Dave Green (Bass) – spielte er fast 150 Minuten Jazz- und Boogie-Improvisationen – Stones-Assoziationen blieben außen vor.

„Diese Show ist eine großartige Erfahrung. Wir improvisierten zweieinhalb Stunden durch. Noch spannender war nur die Bus-Fahrt von Prag nach Ischl, weil wir uns durch das Schneechaos kämpfen mussten“, schmunzelt Watts im exklusiven ÖSTERREICH-Interview.

Freundschaft
Freundschafts-Deals waren der Grund, weshalb Watts im Lehár-Theater gastierte: Austro-Veranstalter Willi Türk fungiert auch als Manager von Jagger-Bruder Chris. So konnte er nach einjährigen Dauerverhandlungen Watts von Ischl überzeugen. Dazu kommt, dass Watts Freunde in OÖ hat und diese während der Mini-Tournee (am Freitag gibt’s eine Reprise) besuchen will.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.