Riesenstreit

Nach Wirbel: Edtstadler verzichtet jetzt ganz auf Opernball-Schmuck

Teilen

Die oe24-Story über die Leihgabe des Juweliers Rozet & Fischmeister schlug große Wellen 

Eine Schmuck-Leihgabe im Wert von 72.000 Euro sorgte im Vorfeld des Wiener Opernballs für großen Wirbel. Verfassungsministerin Karoline Edtstadler habe sich ein Set mit Collier, Ring und Ohrhängern bei Rozet & Fischmeister ausgesucht, um am Ball der Bälle besonders zu strahlen. Am Dienstagabend meldete sich das Büro der Ministerin bei oe24 und stellte klar, dass Edtstadler der Schmuck zwar angeboten wurde, sie ihn allerdings nun doch nicht tragen werde. Die 42-Jährige habe sich für eine günstigere Variante eines anderen Juweliers entschieden. 

Edtstadler zieht sich zurück

Am Mittwoch ließ die Bundeministerin nun wissen, dass sie komplett auf Schmuck verzichten werde. Scheinbar bietet die Leihgabe zu viel Angriffsfläche Dabei ist das Set mit 72.000 Euro noch vergleichsweise "günstig". Ekaterina Mucha, Elina Garanca und viele weitere Promi-Damen tragen funkelnde Geschmeide, die hohe sechsstellige Beträge kosten.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.