Christian Huhndorf

Ö3 trauert um Star-Meteorologen

Teilen

Der beliebte Wetterexperte starb nach kurzer schwerer Krankheit.

Christian Huhndorf, bekannter Ö3-Meteorologe, ist tot. Der Moderator starb im Alter von nur 53 Jahren nach kurzer schwere Krankheit. Huhndorf war bei den Hörer vor allem wegen seiner Live-Einstiege von großen Events wie dem Wiener Donauinselfest oder den Skirennen in Kitzbühl beliebt.

In einem Nachruf von Ö3-Programmchef Georg Spatt heißt es: "Unser lieber Kollege Christian Huhndorf aus der ORF/Ö3-Wetterredaktion hat sein ganzes Berufsleben lang großen Wert darauf gelegt, sein Privatleben nicht zum öffentlichen Thema zu machen. Aus Respekt und in seinem Sinn bitten wir um Verständnis, dass wir in diesen Tagen in aller Stille und voller Dankbarkeit für sehr schöne Jahre großartiger Zusammenarbeit um unseren Kollegen und Freund Christian, der Anfang dieser Woche nach kurzer schwerer Krankheit von uns gegangen ist, trauern. Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei seiner Familie."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.