Bundeskanzler

Nehammer mit Frau Katharina am Opernball eingetroffen

Teilen

Bundeskanzler Karl Nehammer ist mit seiner Frau Katharina beim Opernball eingetroffen. 

Als einer der ersten Politiker traf Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) gemeinsam mit seiner Frau Katharina beim diesjährigen Opernball ein. Zuvor empfing Nehammer noch die estnische Premierministerin Kaja Kallas in Wien, die ebenfalls als Gast des Bundeskanzlers am Opernball erwartet wird. 

Nehammer Opernball
© Tischler
× Nehammer Opernball

Zuvor bekannten sich Nehammer und Kallas in einer gemeinsamen Pressekonferenz zur weiteren Unterstützung der Ukraine gegen Russland. Kallas rief die Europäer überdies zu mehr Investitionen in ihre Verteidigung auf. "Um abzuschrecken und einen Krieg in Europa zu verhindern, müssen wir glaubhaft und stark sein", sagte sie. Die Bedrohung sei real. 

Kathi und Karl Nehammer
© BKA
× Kathi und Karl Nehammer
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.