Biografie

Lugner: Jetzt kommt Buch über sein Leben

Teilen

In 'Die Lugner Story' packt der Baumeister über sein Leben aus.

Wir versorgen Sie zwar nahezu täglich mit den besten Geschichten rund um Österreichs liebsten  Baumeister . Doch wer von Richard Lugner nicht genug bekommt, kann dessen Leben nun in "Die Lugner Story" nachlesen.

Zahlreiche Fragen

Am 12. Oktober erscheint das Buch von Journalistin Andrea Buday im Ueberreuter Verlag. Auf 208 Seiten wird zahlreichen Fragen über den 86-Jährigen nachgegangen. Darunter: Was treibt ihn an? Warum sind fünf Ehen gescheitert? Wer wird sein Erbe antreten? Wieso denkt er nicht an Ruhestand?

Lugner - Sein Leben

Vom sehr schüchternen Buben zum Top-Unternehmer, der nicht nur eine Baufirma aus eigener Kraft aufbaute, sondern auch das nach wie vor bekannteste Einkaufscenter betreibt und nicht müde wird, für Sonntagsöffnungszeiten zu kämpfen. Daneben versuchte sich Richard Lugner als Schauspieler und Sänger, stellte sich Bundespräsidentschafts-Wahlkämpfen und sorgt alljährlich auf dem Opernball mit seinen Stargästen für Schlagzeilen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.