Unfassbarer Angriff

Spuck-Attacke auf ORF-Star: Maskenverweigerer attackiert ZiB-Moderatorin

Teilen

Weil sie ihn darauf aufmerksam machte, dass er in einem Geschäft eine Maske zu tragen hat, rastete der Mann aus und spuckte Rosa Lyon mitten ins Gesicht.

Eine unfassbare Attacke musste ORF-Star Rosa Lyon am Freitag über sich ergehen lassen. Als die "ZiB"-Moderatorin einen Mann in einem Geschäft darauf aufmerksam machte, dass er eine Maske tragen muss, rastete dieser plötzlich und völlig unerwartet aus.

Bedroht und bespuckt

Nicht nur hat er Lyon bedroht, sondern ihr auch noch ins Gesicht gespuckt. Über den Vorfall berichtete die 42-Jährige am Freitag selbst auf Twitter und markierte auch die Wiener Polizei. Auch ein Foto des Angreifers twitterte sie, ehe sie es wieder löschte.

Polizei: Notruf wählen

Auf Twitter reagierte auch die Polizei prompt und erinnerte daran, dass solche Zwischenfälle gemeldet werden sollen. "Bei Vorfällen dieser Art können Sie jederzeit unseren Notruf auf 133 verständigen", so die Polizei Wien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.